Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein receiver mehrere fernseher

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo ich weiss nicht ob ich im richtigen bereich bin aber ich versuche es mal
Ich habe bei meinem freund im sportsbar mehrere fernseher und er will ein receiver
an 3 fernseher anschliessen das er jederzeit auswählen kann an welchem fernseher es laufen
soll.Was genau brauche ich da.?ich habe schon längere scarkabel besorgt da ich ja scart alles
an die stelle ziehe wo der reiceiver ist.also habe ich jetzt 3 scartkabel am receiver gelegt.
jetzt brauche ich nur noch etwas wo er es auswählen kann jederzeit das es immer an dem
vorgewählten tv laufen soll.Die fernseher sind alle der marke Samsung
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

Vielleicht ist das noch ein AV-Receiver ohne HDMI-Schnittstellen?

@traummann: Welchen AV-Receiver hat denn dein Freund?
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

Ich meine er redet von einem Sat-Receiver, also ne STB? Nicht von einem AVR...oder wie oder was? :)
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

Gute Frage. Nichts Genaues weiß man nicht.
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ein Teil habe ich auch.
Im Wohnzimmer ne Gigablue Quad plus und von dort auf den Eingang vom Splitter.
HDMI-Kabel zum LCD und nach draußen auf die Terrasse zum Wand-LCD.
Im Sommer dann schön als Fernbedienungsersatz die App benutzen und Bundesliga im Garten
genießen :)
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

jungs , ihr soltet erstmal lesen was jemand gemacht hat oder will , erst dann eure vorschläge schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn jemand schreibt , ich habe schon die Scart kabel gezogen , kann ich nicht blöd fragen wieso kein HDMI , er will Scart dann bekommt er Scart verteiler
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

Ich kann doch trotzdem fragen warum er mit veralteter Technik hantiert?
 
AW: ein receiver mehrere fernseher

SCART war im Osten nicht bekannt. Kein TV hatte da einen Eingang für. Erst nach der Wende wurde mit den ersten VCRs das in der ehemaligen DDR auch bekannt. Die Meisten waren ja froh, wenn sie einen Farbfernseher hatten.
 
Zurück
Oben