Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar fragen zu oscam

almöli9073

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo,
hab dann auch mal ein paar fragen zu oscam. hab schon mit der suche probiert aber dann kommen 1000000 einträge oder so.

1. welche Vorteile hat oscam gegenüber cccam, ausser das man das Pairing der v14 verzögern kann?
2.was passiert wenn man eine karte beim testen pairt (durch irgendeinen dummen fehler)? kann man dann noch was retten?
3. gibt es auch oscam für alte Receiver db2 oder dream 7020?
4.nehmen wir mal an ich würde jmd ne line zu meiner org karte geben. derjenige weiss nicht was er macht, kann er auch übers Internet meine karte pairen? hab gelesen wenn auf ner dream cccam laufen würde, dann könnte evtl ein Pairing stattfinden (stand nicht dabei ob nur im hs oder auch übers inet).
 
AW: Ein paar fragen zu oscam

1. Oscam ist viel genauer Konfigurierbar und man sieht genauer, was vor sich geht
2. Dann ist Karte schlicht und einfach gepairt
3. Für db2 bin ich mir nicht sicher, aber für die Dream schon
4. Sofern du das Serverseitig verbietest, kann nix passieren
 
AW: Ein paar fragen zu oscam

Hi,
zu 1:
ein weiterer großer Vorteil ist:
Oscam ist Opensource
zu 3:
ja, es gibt Oscam auch für die Dbox (powerpc-tuxbox-old) und die alten Dreams (powerpc-tuxbox)

Gruß
janni1
 
AW: Ein paar fragen zu oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu 2: heisst das ich kann sie im Share trotzdem verwenden?

Zu 3: wir reden von ner 7020sd also nicht die neuere mit hd.

Ich weiss der tag wird kommen wo mein Abo auch umgestellt wird und ich hab jetzt schon voll schiss davor.

Mir kam da Grad ein idee. ich denke es würde Sinn machen jetzt schon einen Oscam server einzurichten, jetzt kann ja nichts passieren
 
AW: Ein paar fragen zu oscam

2. ja ,kannst du

3. dann hst du bestimmt OE1.6 auf der Box und da gibts auch OScam


Wenn du nen Server aufsetzen willst,rate ich dir zu einem Raspberry Pi / Igel Thin oder so,sind Stromsparend,belastbarer als nen Reci und sehr stabil
 
AW: Ein paar fragen zu oscam

Ich dachte eigentlich an meine vu+ oder meine dream 800 da ich auf denen eh fernseh oder funktioniert das nicht standby?
 
AW: Ein paar fragen zu oscam

zu 2. Wenn sie gepairt wurde geht sie nur noch im Orginal Reci und sonst nirgends

Doch das geht natürlich auch. Der Vorteil eines separaten Servers ist halt, das nicht beim Ret finster wird, wenn man am Reci spielt
 
Zurück
Oben