Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein E-Dreirad bauen

Shwing

Premium
Hallo! Mein Deutsch ist nicht so toll, aber ich werde es versuchen!

Ich versuche, ein Dreirad zu bauen und daran einen Elektromotor anzubauen. Ich habe für einen Lieferanten (ich lebe in Australien) über Alibaba und Aliexpress recherchiert. Hat jemand eine Empfehlung für einen Lieferanten? Oder hat das schon mal jemand gemacht?

Hallo! Es ist großartig, dass du ein Dreirad mit einem Elektromotor bauen möchtest. Es gibt viele Lieferanten auf Alibaba und Aliexpress, bei denen du nach Elektromotoren und anderen Komponenten suchen kannst. Es ist jedoch wichtig, dass du sorgfältig recherchierst und Bewertungen liest, um sicherzustellen, dass du einen zuverlässigen Lieferanten findest.

Einige beliebte Lieferanten auf Alibaba und Aliexpress für Elektromotoren und E-Bike-Komponenten sind z.B. Bafang, Tongsheng, und Ninebot. Diese Unternehmen haben eine gute Reputation und bieten eine breite Auswahl an Elektromotoren und Zubehörteilen an.

Es könnte auch hilfreich sein, in Foren und Online-Communities nach Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, die bereits ein ähnliches Projekt durchgeführt haben. Dort findest du möglicherweise Empfehlungen für spezifische Lieferanten oder sogar Anleitungen für den Bau eines E-Dreirads.

Viel Glück bei deinem Projekt und viel Spaß beim Bauen deines E-Dreirads!

Thank you for your reply and recommendation. What software did you use?

Actually, I'm looking for something that I can use to transport my two primary school children in the front. Just like in the Netherlands. So two wheels in the back and one in the front with a large tub with seats.

So I figured something with an axle would be more appropriate?

But your configuration sounds like a great configuration!

So the brand you chose was right for you?

There was no need for using Software because every parameter of the controller is shown on the display and easy to set with the buttons

Finally I bought:
HalloMotor 35A 36V 48V 1000W 1200W Brushless Ebike Controller DC Sine Wave Silver 35A Regenerative Reverse Function + KT LCD8H Color Matrix Display Meter Control Panel

and it is fine for me until now.

To build cargo bikes is a stronger challenge. Triple wheels with only one front wheel would easily crash to the side in curves. You have to put the load in the back of the bike on the rear axle to stabilize it. Nevertheless this construction could be realized cheap and without special knowledge about building bicycles. I thought over building a cargo bike too, but stopped because of my nickname. A reference triple wheel cargo bike with two 500w motors in steered front wheels with 1000w motor in the rear wheel and full suspension, would take me one year to make it perfect.

For configuring the driving unit have to calculate the maximum weight, the estimated rolling resistance of the tires and the topography. Depending on your charging management you can determine the needed performance data of the electric motor or motors, controller and battery. I would recommend to put 25-35% reserve on power and capacity to be happy with the construction.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben