Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus VIP2 + ILTV + UnityMedia = Bild und Ton-Probleme ?

sonic

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Halli hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Vip2:
Auf dem Vip2 läuft Iltv von Kunibert und der Vip2 (ca. 1 Jahr alt) wird im Netz von Unitymedia betrieben, damit erstmal die Eckdaten, falls andere Infos noch gewünscht sind bitte Bescheid sagen, kenne mich leider noch nicht so gut aus, aber hoffe mit eurer Hilfe die neue Materie zu verstehen.
Als erstes muss ich sagen, dass bis vor kurzem alles ganz gut geklappt hat mit eigener UM02 Abokarte, aber seit einiger Zeit (Abo ist abgelaufen und noch nicht erneuert) treten Bildstörungen in Form von Kästchenbildung auf mit vereinzelnten Tonaussetzern, diese aber sehr selten. Ganz schlimm bei den HD Sendern egal ob ARD-HD oder ZDF-HD oder oder oder und aber auch bei "normalen nicht-HD" ARTE, MDR & PHOENIX.
Ich als absoluter Laie der die Kiste da hingestellt bekommen hat und bis jetzt mit der Nutzung auch zufrieden war, weiß nicht woher jetzt auf einmal die Bildstörungen kommen. Wird der Tuner zu heiß, liegt es an der Kunibertsoftware oder doch an Unitymedia ?
Gibt es aus eurer Erfahrung eine spezielle Iltv oder womöglich bessere Software für den Vip2 für Kabelempfang (Unitymedia) ?