Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Frettchen5

Newbie
Registriert
18. November 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde!

Meine betagte Dm800se hat den Geist aufgegeben.Nun suche ich einen Zeitgemäßen ersatz.

Eines vorweg:
Ich habe damals mit ner Galaxis Easy World angefangen. War begeistert von der einfachen handhabung und dem Support.
Danach habe ich für meine Eltern ne Vantage besorgt, Modell weiß ich nicht mehr. Zuerst war ich auch begeistert, da ist aber ziemlich schnell ernüchterung eingekehrt, weil die Firmware einfach nie richtig lief, alternative gabs leider nicht, Support war auch nicht so prickelnd.

Jetzt habe ich ne Dm800se. Von den vielen möglichkeiten, was die Firmware angeht, bin ich mittlerweile überzeugt.
Es gibt sehr viele Teams, die immer weiterentwickeln und so gut wie alles möglich machen.


So, und nun, was ich Suche:
Einen Satreciever mit ähnlichem Support. Möglichst viele verschiedene Teams, die sich mit der Firmware befassen.

Zur Hardware:
Möglichst guter Tuner und gutes Bild.
Lan Anschluß und die möglichkeit Cccam als Client zu betreiben (oder spielt das keine rolle, bei einem cccam server?)
Hdmi, is glaube ich klar.
Möchte gerne eine interne HDD2,5 verbauen können.
Optischer Ausgang.
Schnellere Hardware, als die dm800se.
Mp sollte schon flüssig laufen
2 tuner wäre nett, ist aber kein muß.

Preisvorstellung liegt bei ungefähr 200 eus.

Hab da schon viel von Vu+ und os1 os2 mit und ohne + gelesen, blickt bei der vielfalt aber nicht mehr so ganz durch.


Danke schonmal im voraus
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Bei deiner Preisvorstellung ist der beste den du kriegen kannst der Edision Optimuss OS2+ für 199€. Der Vu+ Solo² ist sogar noch etwas besser, da dieser noch zusätzlich Transcoding unterstützt und der Support nochmal um einiges besser ist. Dieser kostet aber 269€.
Ansonsten ist die Hardware der beiden Receiver gleich gut.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

@MM§ hast du den einen OS2+? der bringt gleich noch ein raclet mit auch grillwürste machen sich mit OS resis gut. :) würde ich immer zu schreiben, das die trotz lüfter auf über 70 ° C heizen und diverse abklebarbeiten und lüfterumbau von nöten sind. und das sogut wie kein emu die HD + karten verarbeitet.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Also ich kenne einige die den OS2+ haben und die haben keine Probleme mit den. Das hängt vielleicht auch davon ab, mit welchen Image der OS2+ in betrieb genommen wird. Aber es gibt ja eine große Auswahl an Images für den OS2+.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Ups! Hat ja doch noch jemand geantwortet, hab ich vor lauter vergleichen und einlesen garnicht mitbekommen.
Reci is schon bestellt.
Danke für eure mühe.
Wie der zufall es will, isses ein OS2+ geworden.:dfingers:
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Ich kann dir für den OS2+ das OpenATV 5.0 Image oder das OpenHDF Image empfehlen. Kannst ja schauen welches besser läuft.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

stimmt hab ich auch gelesen, das mit 5.0 sehr stabil läuft, wird bestimmt doch noch eine ausgereifte box.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Wenn ich richtig informiert bin ist Openatv ja original schon drauf. Das werd ich dann erstmal drauflassen und testen.
Zur Temperatur kann ich nichts sagen, das hab ich nirgends gelesen. Hab mich vorrangig um die Ausstattung der Recies gekümmert.
Der Recie soll Dienstag kommen, werd mich dann mal zum Wochenende dazu äußern.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

Ich denke das, das alte OpenATV 4.2 da noch drauf ist. Deswegen würde ich dir erst empfehlen das neue OpenATV 5.0 zu flashen.
 
AW: E2 Reciever Sat, interne HDD, Lan, guter Support, gesucht

nein es ist 4.1 drauf also das was nicht mehr geupt wird, und im atv forum gibt es einen bericht mit bildern, wie man die lüfterschlitze abkleben muss. damit dieser die cpu auch kühlt und was man tun muss damit der lüfter nicht so laut ist. mein fazit ist jedenfalls eine box die ohne lüfter mit der selben cpu nur 30° hat ist mir wohlgesonnener als eine die 78° bei voller lüfterleistung hat
 
Zurück
Oben