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Hardware & Software E-Mail: Mailbox.org schränkt Tarife ein und erhöht Preise

Der E-Mail-Anbieter Mailbox.org fordert seine Bestandskunden auf, in neue Tarife zu wechseln, die teils teurer sind.

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Mailbox.org ändert sein Tarifportfolio. (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)

Der auf Datenschutz fokussierte E-Mail-Anbieter Mailbox.org erhöht seine Preise und ändert das Tarifportfolio. Alte Tarife werden eingestellt. Die Anpassungen gelten auch für Bestandsnutzer, die in einen neuen Tarif wechseln müssen.

Konkret betroffen sind
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die Tarife Mail, MailXL, MailXXL, MailXXXL, Office, OfficeXL, OfficeXXL und OfficeXXXL. Diese müssen auf einen der drei aktuellen Tarife Light, Standard und Premium umgestellt werden, die bereits 2021 eingeführt wurden. Je nach gewünschtem Funktionsumfang können sich die Kosten dadurch teils deutlich erhöhen.

Den Wechsel in den Standard- oder Premiumtarif versucht Mailbox.org mit einem Wechselbonus schmackhaft zu machen: Wer bis zum 25.5. in einen der beiden Tarife wechselt, erhält eine Gutschrift für zwei Monatsbeträge oder kann alternativ sechs Monate den Dienst Contentpass im Wert von 18 Euro kostenlos nutzen. Mit dem Dienst lassen sich rund 200 Webseiten werbe- und trackingfrei nutzen, darunter Tagesspiegel, Ökotest und Wetter.com.

Guthaben kann weiter genutzt, aber nur noch bedingt aufgeladen werden

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können die Alttarife vorerst weitergenutzt werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Aufladen lassen sich diese jedoch nur unter bestimmten Bedingungen und nur für kurze Zeiträume. Wie mit Nutzern umgegangen werde, die immense Summen und damit lange Laufzeiten hätten, müsse man sehen, erklärte Heinlein im Support-Forum.

Als Grund für die mit den Tarifwechseln verbunden Preiserhöhungen nennt Mailbox.org sie stetig gestiegenen Kosten. Insbesondere die Kosten für "aktuelle Hardwarebeschaffungen, Energie im Rechenzentrum und faire Löhne" könne man nicht vollständig auffangen. Deshalb ändere sich das Tarifportfolio.

Quelle; golem
 
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