Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

akali

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Comunity,

Ich stehe vor einem kleinen Problem:

Ich nutze DVBViewer Pro mit ACAMD um über einen externen Card-Server.

Aber irgendwie funktioniert das leider nicht mit zwei Tunern. Wenn ich acamd direkt in das Plugins-Verzeichnis kopiere funktioniert ein Tuner problemlos. Wenn ich aber diese Struktur erstelle:

Plugins
  • Plugins1
    • acamd-Files
  • Plugins2
    • acamd-Files

bleiben leider alle HD-Sender dunkel.
Ich habe in jedem Plugins-Ordner(1 und 2) absolut die gleichen Files.

in der cardclient.conf steht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eigentlich sollten doch beide Tuner-Plugins mit dem selben User funktionieren oder?

Woran scheitert es? Ich bin ansonsten mit dem DVBViewer Pro sehr zufrieden und bereue es keine Sekunde die 15€ gezahlt zu haben.

Auf meiner(Client) Seite sind meines Wissens nach keine anderen Sachen eingestellt (es funktioniert ja auch mit einem Tuner)
Wenn CS-Server confs benötigt werden, sagt einfach bescheid.

LIebe Grüße eure Akali
 
AW: dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

Moinsens!

Du brauchst für jedes Plugin einen user.

Tschau de Cola
 
AW: dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

Ist es dann auch so, dass nicht mal der erste Tuner über den einen User entschluesseln kann, sondern "blockiert", da der zweite Tuner über den gleichen User connecten möchte.
Da es ja nicht so war, dass ein Tuner funktioniert(Plugins1) und nur beim Aufnehmen einer verschlüsselten Sendung auf Transponder X und schauen einer verschlüsselten Sendung auf Transponder Y nicht funktioniert, sondern dass nicht mal der erste Tuner entschlüsseln kann.
Werde dass aber heute Abend testen und gebe dann Bescheid.

Vielen Dank
Akali
 
AW: dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

Ja, wenn das der Server so vergibt, da Du den einen Acc. zweimal nutzt, dann mach der für beide dicht!
 
AW: dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

Ich habe jetzt mal den acamd Monitor eingeschaltet :)

Sobald ich das acamd aus dem Plugins-Ordner entferne und es nur in den Ordnern Plugins1 und Plugins2 ist, bleibt das Monitoring-Tool komplett leer. als wenn der DVBViewer überhaupt nicht checkt, dass das Plugin vorhanden ist.
 
AW: dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

Benutzt du den Recordingservice?
 
AW: dvbviewer + acamd und digital devices cine c/t (dual tuner)

Oh man, ich habs heraus gefunden...

ich musste wirklich in den Options vom DVBViewer den Recording Service aktivieren und nur einmal den Wizzard ausführen.
Das war wirklich ein Anfängerfehler.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt ist der DVBViewer das beste DVB-Programm was ich jemals genutzt habe :)
Alles funktioniert nun wunderbar.

*close
 
Zurück
Oben