Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

wum123

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe mir vorgestern (vielleicht etwas zu vorschnell) eine HD+01 Karte (nicht aktiviert) bestellt und nicht darüber nachgedacht ,dass mir der passende reci fehlt um die karte freizuschalten. Habe einen raspi als oscam server laufen der auch mit einer v13 stabil und sauber läuft.
Hier sorgt eine dbox2 dafür das die Karte hell bleibt. Nun ist meine Frage kann ich mit einer DVB-s2 Karte und entsprechender Software die HD+ Karte freischalten und auch mit emm´s versorgen?
Eine TechniSat SkyStar S2 gibt es ja schon für kleines Geld, kann ich die verwenden und wenn ja, mit welcher software (zusätzlicher emus usw)?
Vielen Dank
cya WUM


P.S. Habe den gleichen thread auch im Satkartenbereich gepostet,aber vielleicht ist er hier besser aufgehoben (bin auch ein wenig ungeduldig sorry)

So die weiße hd+01 Karte ist da und bekomme sie jedoch nicht aktiviert. Sie ist aus der bucht und ist noch nie aktiviert gewesen. Kann ich die denn überhaupt über dvbviewer aktivieren? Wenn ja, wie muss ich genau vorgehen?
Vielen Dank
cya WUM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Medi. Markt ist zum testen der Karte bestens geeignet. Lass dir von einem netten Kundenberater deine Karte erst mal Freischalten.
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Vielen Dank! Es selbst freizuschalten habe ich keine chance?
cya WUM
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Kann ich nicht sagen, bekommst du EMMs auf den Server?
zeig mal ein Log von deinem Versuch.
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Nochmal Vielen Dank, ich habe mir heute bei nem Kumpel ein Unicam besorgt und konnte es aktivieren. Wenn die Tage meine 2. Easymouse ankommt werde ich berichten.
cya Wum
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Hi,

auch über eine PC-Karte ist sowohl die Freischaltung als auch der "Unterhalt" einer solchen Karte ohne weiteres möglich.
Der DVBViewer hat da allerdings recht wenig zu sagen. Ist eher eine Frage welches Plugin du bei ihm verwendest um dich am CS-Server anzumelden und wie selbiges konfiguriert ist.
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Hatte es mit acamd und hadu versucht. Unter acamd hatte ich die Karte mit einem alten mastercrd reader angeschlossen und sie wurde auch erkannt ,allerdings als "non activated"
Hatte vor dem Versuch mit dem alten cardreader beiden eine cline vergeben und da kam auch nur die Meldung (im oscam) der nicht aktivierten KArte. Was solls, jetzt ist sie aktiviert und rennt mangels easymouse erstmal in der/dem unicam. Welches plugin ist denn geeigneter um die zu "unterhalten". Hadu rennt wie Sau mit Sky HD während acamd extreme freezer und aussetzer hat.
btw, welche Einstellungen (für HDplus mit HD01) sind am geeignetsten später für die easymouse 2 premium. also Schalterstellungen, mhz und crdmhz. Mit der v13 habe ich jetzt Latenzen von ca 110ms
cya WUM
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Ob du nun ACamd oder Hadu benutzt bleibt am Ende eine Frage des Geschmacks. Hadu kann halt "nur" CCcam als Protokoll und ACamd noch weitere Protokolle. Hinzu kommt bei ACamd kannst du über die ACamd_PMT.txt feinere Einstellungen vornehmen. Die meisten User übersehen diese Datei ganz gerne.
Ich persönlich hatte unter Windows meistens Hadu am laufen.
Die Schalterstellungen für eine HDplus Karte lauten bei der Easymouse2 5 Volt, phoenix, 3,58.
Übersetzt bedeutet dies (der Kartenschacht zeigt du dir hin) unten unten unten egal
Die Zeiten sollten bei einer HD01 sich im Bereich von 310ms bewegen. Dies ist aber auch etwas abhängig von der verwendeten Hardware.
 
AW: dvb-s2 PC-Karte geeignet als client um HD+ 01 Karte zu aktivieren?

Hallo,

würde mich hier auch gerne kurz einklinken. Meine Frage wäre: Hat jemand schonmal eine Aktivierung (Nicht Verlängerung einer bereits hellen Karte) mit einem der Plugins HADU oder AcamD hinbekommen. Wenn ja mit welchem und über welches Protokoll? Ich habe es in Jahren noch nie geschafft falls mal eine Karte Dunkel wird muss ich das über ein UNICAM machen. Das nervt aber gewaltig. Deswegen würde ich es natürlich gerne über ACMD oder HDU machen. Verlängerungen funktionieren übrigens aber ab und zu läuft doch eine Karte ab wenn zu lange nicht gekuckt wird und keine EMMs geschrieben werden. Auf einer Dreambox mit DVBApi und einer aktuellen Oscam klappt die initialle Aktivierung übrigens also muss es ja irgendwei gehen. Vieklelciht liegts auch am Cardreader die sind ja ind er Dreambox eingebaut bei meinem Cardsharer verwende ich Smargos.

Vielen Dank und Grüße

B
 
Zurück
Oben