Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

oldnewbi1

Ist oft hier
Registriert
3. September 2014
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher obwohl eine Festplatte mit genügend Arbeitsspeicher dranhängt.
Ich hab gestern mehrere Timeraufnahmen eingestellt, nach drei Aufnahmen hat die Box dann aber begonnen in den Flashspeicher zu schreiben, das kommt hin und wieder auch bei einzelnen Aufnahmen vor.
Ich könnte jetzt mal die Festplatte abstecken und per WINSCP das Verzeichnis media/hdd/movie löschen. Spricht da was dagegen?
Gruss Onb

so hab das jetzt gelöscht, beim booten legt die DB die Ordner wieder an. Werd jetzt mal die Festplatte leeren und frisch formatieren mal schauen ob das hilft.
Mein Fazit ist das die DM Box 500 nur was für Linuxfreaks ist. Niemals mehr kaufe ich mir so ein Sch**ßteil ...
1.Ich hatte mit einem PC mit Satkarte im Vergleich noch niemals so viele zerschossene Aufnahmen
2.Bootzeit mit Enigma 2 ist vergleichbar (gefühlt) Windows Vista auf einem 2DX66
3.Umschaltzeiten sind auch nicht der Hit
4.Die Bediensoftware möchte ich jetzt nicht schlecht machen aber mir geht das auf den S*ck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

Du mußt nur die Aufnamepfade richtig einstellen und Zuweisen.

Über:

Menü/ einstellung/ systen/ Aufnahmepfad.
 
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

Guten Abend....erst mal......


Nein, da ist bestimmt die Dreambox Schuld....:emoticon-0178-rock:

Was soll man anderes sagen... kein BS angegeben, keine Version davon.....
 
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

Nein ich hab keine USB Platte dran, die Box hat ja nur einen E-SATA Anschluss und da hab ich eine 2TB Platte mit Netzteil dran.
Ich hab Enigma2 hier vom Board drauf (nicht das abgespeckte) da ich ja die V2 habe.

Das mit den Aufnahmepfade schau ich mir heute Abend an.
Wenn ich den Ordner im Flashspeicher /media/hdd/movie lösche dann ist dieser nach erneuten booten wieder da.
Danke für die Antworten (Sorry war gestern Abend nicht gut drauf...)
Mein Verdacht ist das die Platte in den Ruhemodus geht und dann bei Aufnahmestart nicht zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

der ordner /media/hdd/movie ist das standart ort für die aufnahmen in jede soft , da deine dream aber keine interne HDD hat , must du den standart speicher ort ändern auf den , wo deine HDD ist , das war schon immer so

die HDD mounten , dann als standartspeicher gäret einbinden , den aufname pfand ändern , speichern , und schon wird es auf die 2 TB aufgenomen
 
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

hdd mounten ---> mit putty oder übers Menü? wenn über putty dann weiß ich nicht wie das geht.
das gleiche gilt dann auch für Standartspeicher gerät einbinden und Aufnahmepfad ändern, ich meine die 2 TB Platte ist als Standartspeicher eingetragen.
 
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

normal über menü

erstmal die HDD einbinden , formatiren , wenn das fertig ist auf spalte aufnamepfande gehen und da die HDD eingeben , in alle 4 positionen , dann speichern , und gui neustarten , nicht die ganze box !
 
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

den Menüpunkt Standartspeichergerät gibt es bei mir nicht.
Unter Speichergeräte findet ich die Festplatte aber zweimal eine normale Partiton wo die aufgenommen Filme drauf sind und eine Swab Partition mit 1GB wo noch - 1MB frei ist.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

ja, das ist normal......nur standart ist standard.....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Dreambox startet Aufnahme in den Flashspeicher

ich als Franke darf standartisieren ok...
 
Zurück
Oben