Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Live TV Stream zu anderem linux Receiver möglich? (im LAN)

eisregengera

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde =)

Wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gern Bild und Ton von meiner im Wohnzimmer befindlichen dream an einen zweiten Receiver streamen.

Aktuell suche ich noch einen linux SAT Receiver für unser Gästezimmer (dort SAT Anschluss vorhanden)
Da der Receiver aber nur selten genutzt werden wird, würde ich ihn gern als stream Empfänger ins Schlafzimmer stellen (kein TV Anschluss vorhanden).

Das streamen auf mein Android Smartphone klappt mit dreamdroid und vlc player bestens.

Funktioniert das überhaupt von linux receiver zu linux receiver oder brauch ich irgendwie ein anderes Endgerät?

Danke schon mal im Voraus :)
 
AW: Dreambox Live TV Stream zu anderem linux Receiver möglich? (im LAN)

Für E2 Receiver gibt es das Partnerbox Plugin womit das Problemlos per Netzwerk möglich ist. (Z.B. VU+ Zero)
 
AW: Dreambox Live TV Stream zu anderem linux Receiver möglich? (im LAN)

Moin...

Das plugin gibt's für die vu nicht...
Das vti Image hat aber unter dem Menüpunkt Kanalsuche die Option die Bouquets der Dream einzulesen...

Dann erscheinen die remote Bouquets unter den eigenen und man kann diese dann aufrufen und der Stream zur vu läuft :good:
 
AW: Dreambox Live TV Stream zu anderem linux Receiver möglich? (im LAN)

Naja ist ja im Endeffket das gleiche :)...
 
Zurück
Oben