Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox komplett gelöscht - Wiederherstellung möglich ?

Olliberlin

Freak
Registriert
19. April 2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hi,

ich bin so am Ende. Habe eben kurz vorm schlafen gehen aus Versehen alles gelöscht, als ich ein Verzeichnis in /tmp mit dem falschen Befehl

" rm -R /keys "
löschen wollte und er ist da wohl hoch hinaus gegangen und hat alles gelöscht, auch das, was auf der internen HDD war (sicher geglaubtes Backup), Gott sei Dank hatte ich noch keine Mounts aktiv und so blieb das NAS verschont.... Nun so die ersten Recherchen nach dem Schock (der noch anhält) lassen böses ahnen. Habe die Platte nach einem neuflash einer Firmware noch nicht eingehangen, dass da erstmal nichts mit passiert, aber macht das Sinn? Kann ich da noch was retten, oder muss ich in den sauren Apfel beißen und z.B. oscam komplett mir wieder neu aus den Fingern saugen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, bisher fand ich nur vage Hinweise, dass es möglich sein könnte. Nun weiß ich nicht, ob diese noch aktuell sind. Zuletzt drauf war ein aktuelles unstable von NN2 (mit dem neuen Dateisystem).
Vielen Dank im Voraus

Olli
 
AW: Dreambox komplett gelöscht - Wiederherstellung möglich ?

Wenn du kein Backup hast, kannst du du nichts mehr retten und musst es neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben