Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD 800 SE image - ! Anfänger !

FuzzyFuuuu

Newbie
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Bin ganz neu bei euch, mein erster Post. Zu meiner Verteitigung muss ich sagen, dass ich mich schon ein wenig eingelesen habe.
Ich werde mir heute wahrscheinlich so eine Box besorgen (DB HD800se) und möchte selber ein image draufspielen.

Möchte nur empfangen, also nichts verteilen oder senden etc.

1. Dieses Image wäre perfekt dafür, oder?
Link ist nicht mehr aktiv.

2. Kann ich die Box kaputt flashen, oder kommt sowas eigentlich nicht vor?
Weil 400 Euro ist ja nicht grade wenig Geld, selbst für mich :)

3. Ich kenne jemanden der weeeeit weg wohnt, der möchte aber um die 50 Euro im Jahr, dann würde er mir Zugangsdaten für einen Srv geben und ich kann etwas heller schauen.
Weiss aber noch nicht ob ich es machen soll !
Wie sieht da die Rechtslage aus, bin ich in einer grauzone und kann Rechtlich als reiner Empfänger nicht belangt werden?
Falls es absolut illegal ist werde ich es natürlich nicht machen !!

4. Falls es rechtlich noch im Rahmen ist, sollte ich das Geld bezahlen, oder lieber so Public Keys suchen?
Wie oft müsste man die updaten? Oder ist man da auch auf einem Public Server der die Keys automatisch aktualisiert?

Möchte nochmals erwähnen dass ich es nicht machen werde wenn es illegal ist!
Dann doch lieber 35 Euro für S.. ausgeben anstatt nachts nicht schlafen zu können.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
AW: Dreambox HD 800 SE image - ! Anfänger !

Hi,

legal ist es nicht.

Eine Dream für 400€ würde ich nicht kaufen. Technik ist veraltet.

Besser VU+ SOLO2 oder Gigablue Quad.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox HD 800 SE image - ! Anfänger !

Ich danke Dir schon mal für die Antwort.
Sehe das beide Boxen sogar günstiger sind als die DreamBox :)
Freut mich natürlich.

Dann zu diesen Boxen, kann man sich als Anfänger da ran trauen?
Oder sollte man sehr sehr vorsichtig beim flashen sein, da die sonst kaputt gehen?

[Edit] Habe gestern schon eine Octagon SF-8 HD bekommen, da war das OpenATV Image drauf, ist das standard auf der Box, oder war es schon ein "besonderes" image.
Wollte den Server irgendwie eintragen von dem "Kollegen", hab die Option aber nicht gefunden.

Oh man, ja ich weiss ,sind wirklich Anfänger fragen ^^
 
AW: Dreambox HD 800 SE image - ! Anfänger !

Nein kaputt Flashen kannst Du sie nicht ;) sofern man die hier im Board vorhandenen Anleitungen beachtet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox HD 800 SE image - ! Anfänger !

Im Downloadbereich der Box findest Du alle verfügbaren Images. Da es Geschmackssache ist einfach mal testen was Dir besser gefällt.

WICHTIG !!! Das Thema Cardsharing wie geplant lass die Finger weg !!!
Das ist nicht nur illegal sondern wiederspricht in dieser Form auch den Boardregeln !!
 
Zurück
Oben