Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Fernbedienung BT/IR bei Ziffer 1 kommt 111

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

ich habe eine Dreambox Two mit einer Dreambox Fernbedienung BT/IR.

Hierbei habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf Kanal 1 umschalten möchte, kommt sehr oft dann der Kanal 111.

Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, ob man den Tastendruck verzögern kann (ähnlich wie bei Windows), allerdings konnte ich keine Einstellung finden.

Weiß jemand, wie ich das justieren kann?

vG ice-age

 
Hallo ice-age,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Dreambox Fernbedienung hast. Das Umschalten auf Kanal 111 anstatt Kanal 1 kann frustrierend sein. Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich dir gerne näher erläutern möchte.

1. Batterien: Überprüfe zunächst, ob die Batterien in deiner Fernbedienung ausreichend geladen sind. Schwache Batterien können zu unzuverlässigen Tastenanschlägen führen.

2. Infrarotsignal: Die Dreambox Fernbedienung kann sowohl über Infrarot (IR) als auch über Bluetooth (BT) mit der Dreambox kommunizieren. Möglicherweise gibt es eine Störung im Infrarotsignal, die zu falschen Tastenanschlägen führt. Versuche, die Fernbedienung näher an die Dreambox zu bringen und sicherzustellen, dass sich keine Hindernisse zwischen den beiden Geräten befinden.

3. Interferenzen: Manchmal können andere elektronische Geräte in der Nähe zu Interferenzen mit dem Funksignal der Fernbedienung führen. Probiere aus, andere Geräte in der Nähe der Dreambox auszuschalten und schau, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Firmware-Update: Überprüfe, ob es für deine Dreambox ein Firmware-Update gibt. Manchmal können Softwareprobleme zu Fehlfunktionen der Fernbedienung führen, und ein Update kann das Problem beheben.

5. Einstellungen: In den Einstellungen der Dreambox kannst du normalerweise die Tastenbelegung und die Reaktion der Fernbedienung anpassen. Überprüfe, ob es eine Option gibt, die Tastenanschläge zu verzögern oder die Empfindlichkeit der Fernbedienung einzustellen.

Falls du immer noch Probleme hast, empfehle ich dir, dich an den technischen Support von Dreambox zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und spezifische Lösungen für dein Modell und deine Fernbedienung anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit deiner Dreambox Fernbedienung lösen kannst. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
[DEIN NAME]
 
Menu > Einstellungen > Geräte > Eingabegeräte > imput_btrcu
Hast du es auch aktiviert?
Damit kannst du dann deine FB das Zeit Intervall ändern und anpassen an deine Handhabung. Speichern nicht vergessen.
 
Zurück
Oben