Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 "Downloads" nicht anwählbar

manolito47

Newbie
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, alle miteinander.
seit ein paar Tagen läßt sich bei meinem Win 7 der Ordner "Downloads" in der Bibliothek nicht mehr anwählen,statt dessen erscheint die Meldung:


EXPLORER.EXE

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein

Entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter

„Standartprogramme“ eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Keine Ahnung, was passiert ist. Ich kann mich nicht erinneren irgend etwas aussergewöhnlisches gemacht zu haben. Vielleicht hat Jemand eine Idee, wie ich den Ordner wieder erreichen kann.

manolito47
 
Da gibt es mehrere Lösungsansätze...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • win7_folder.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 6
Hallo Fisher,
ich habe alles durchgeführt was du angeraten hast. Leider ohne Ergebnis, auch der scan als Admin hat nichts finden können.
Ich muß aber gestehen, dass ich etwas vergessen habe. Ich habe vor einigen Wochen die gratis Version von Win 10 installieren wollen.Dies hat soweit geklappt, dass Win10 auch komplett installiert wurde. Am Ende der Installation erschien aber die Meldung "Ihr altes Betriebssystem wird wieder hergestellt" und somit wurde Win 7 wieder installiert. Ich habe das nochmals versucht,aber mit dem gleichen Ergebnis. Nun ist halt wieder Win 7 auf dem Gerät. Ich weiß nicht ob das nun etwas mit dem jetzigen Problem zu tun hat. Vielleicht hast du da eine Idee.
Ich danke auf jeden Fall schon mal für dein Bemühen.

Gruß
manolito47
 
Zurück
Oben