Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DNA Key Updater - Gigablue Quat

klu

Newbie
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe eine Gigablue Quat und bin Neuling auf dem Gebiet der Linux Receiver.

Ich möchte Austriasat hell machen und habe dazu den DNA KeyUpdater als Plugin aus dem Feed installiert. Habe die Keys gedownloadet, doch die Sender blieben dunkel.:(

Also dachte ich mir,ich deinstalliere das Plugin wieder und beginne nochmals von vorne. Nach der Deinstallation ist jetzt das DNA KeyUpdate-PLugin im Feed nicht mehr verfügbar.

Was kann ich tun, und wie muss ich vorgehen damit die Sender von Austriasat (ATV,ATV2, PULS4, SportDigital....) hell werden???

Bitte helft mir!!!:emoticon-0107-sweat
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Hast du den Receiver neu gestartet nachdem du die Keys geladen hast??? Und hast da vor überhaupt die Ccam installiert, damit die softcam.keys laufen???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Hallo mrFooonky.

Ich habe wie gesagt den DNA KeyUpdater als Plugin aus dem Feed gedownloadet. Dann waren im KeyUpdater Programmmenü 3 Optionen zur Auswahl um Keys zu installieren. Ich habe die Optionen durchprobiert und die Box jedesmal einen Reboot gemacht, aber ohne Erfolg.

Du schreibst jetzt etwas von ccam installiern.... muss ich das zuvor extra machen und wenn ja, wie??

Entschuldigt mein Unwissen, aber wie gesagt ich muss mich erst vertraut machen mit der Hard- u Software.
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Hi klu,

du brauchst die CCcam um mit den Keys was anfangen zu können. Das wäre dann so wie wenn du einen Führerschein hast, aber kein Auto zum Fahren.
Die CCcam ist dann für das eigentliche "hellmachen" zustänständig und verwaltet deine Keys. Oder ein anderer Vergleich, die Keys sind der Schlüssel und die CCcam ist dein Schloss, das du brauchst um die Tür zu öffnen.

Naja egal nichts desto trotz musst du nun bei deinem Reiceiver ins PlugIn Menu gehen, dann mit der grünen Taste auf PlugIns installieren. Dann hast du ein Untermenu namens: "Softcam" da wählst du dir die CCcam aus und installierst diese.
Danach solltest den DNA neuinstallieren, wenn du ihn so nicht mehr findest lade dir die IPK runter und kopier sie auf deine Box. Vergieb hierzu eine Feste IP und mach am besten ein Netzlaufwerk auf "root". Die Datei soll am besten in das TMP Verzeichnis.
Von dort aus kannst du dann den DNA wieder installieren.

Vergiss aber nicht nachdem Install der CCcam einen Neustart zu machen und dann nach der DNA Installation erneut. Dann kannst dir die Keys updaten und dann starte die Softcam neu, das geht dann bei Einstellungen und Softcam.

Danach sollte alles Hell werden was du brauchst.

Wenn du noch Fragen hast einfach melden.

MFG
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

@PC-Shuttle

Super mit deinen Tipps hat es geklappt!!:emoticon-0142-happy

Zwar nicht genau so wie du beschrieben hast....

Cccam hab ich bei den Plugins nicht gefunden, habe es aber über FTP manuel installiert. Ebenso den DNA key-updater. Nach Reboot und Neustart der Softcam läuft alles wie gewünscht.:dance3:


Jetzt hätte ich noch eine Frage (obwohl die nicht wirklich hierher gehört): Welches Plugin benötige ich für Hbbtv??

Danke.

Mfg Ulli
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Also ich habe auch einen Gigablue Quat. Habe den DNA Updater per dcc und auch schon per USB installiert. Version 0.3 und auch 1.0 aber er wird bei mir weder in den Plugins noch in den Blue Settings bei Einstellungen angezeigt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter... wer weiß was dazu ? Was könnte ich noch machen ?
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Hier passende SoftCam.Key
Link Removed
Du brauchst davon die Constand cw und den SoftCam.Key und diese kopierst du per DCC2 nach usr/keys und die Attribute/Rechte auf 644.
Danach CCcam neustarten und es sollte hell sein.

Und unter Downloads(gleich Database) mal schauen was man da zu seinem Receiver findet.
Link Removed
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Den DNA updater gibt es als Ipk. 1.0. Wenn ich Ihn installiere kann ich Ihn nicht in den Blue Settings sehen. Das ist mein Problem

Samsung S5 & Galaxy Gear2
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Hier vielleicht hilft das weiter
Link ist nicht mehr aktiv.

PS: Der DNA KeyUpdater erstellt dir genau die Dateien die ich dir verlinkt habe und man auch selber einfügen kann.
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

das gibt es doch nicht, ich installiere den dnaupdater per dcc ftp , setze die rechte attribute auf 755 installiere die ipk über die box ... lokale softwareerweiterungen und mache einen neustart. danach kann ich das plugin weder unter bluesettings und auch nicht unter plugins finden. das ist merkwürdig ... was kann ich noch tun ....
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Auf den eigentlich unnützen DNA Keyupdater verzichten und das aus Beitrag#7 machen.

PS: Neustart über das Menu, nicht einmal Powertaste drücken(Standby), gemacht.
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Neustart habe ich über das Menü gemacht. Richtig runter fahren und neu starten. Aber warum wird der DNA updater nirgends wo angezeigt. Das ist nicht normal...

Samsung S5 & Galaxy Gear2
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Wem fällt noch was ein, wie ich den DNA updater installieren kann?

Samsung S5 & Galaxy Gear2
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
1. per USB Stick
2. per FTP Manager
 
AW: DNA Key Updater - Gigablue Quat

Habe beides probiert. Ich verstehe nicht warum das Plugin nicht angezeigt wird...

Samsung S5 & Galaxy Gear2
 
Zurück
Oben