Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE A8P 2nd failed

Benutzer666

Newbie
Registriert
22. März 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

meine Dreambox clone A8P-Sim zickt plötzlich. Bei Start steht im Display "2nd failed", habe gerade versucht über USB und Dreamup defekte sektoren zu reparieren, brachte leider keine erfolg, hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder ist die Box jetzt nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen?

Gruß
 
AW: DM800SE A8P 2nd failed

Ich würde sagen bei "2nd failed" musst du den Bootloader neu flashen. SSL84
Bekommst du noch eine IP im Stop Modus.
 
AW: DM800SE A8P 2nd failed

Moin, hab ich versucht, leider kommt im Display weiterhin die Fehlermeldung 2failed und Dreamup wartet auf Bestätigung, ich denke es ist ein Hardware defekt. Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß
 
AW: DM800SE A8P 2nd failed

Haken bei Use Netzwerk raus machen, denn Netzwerk funktioniert ja nicht mehr.
Hier eine Anleitung
Link Removed
 
AW: DM800SE A8P 2nd failed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Firewall und Antivir deaktiviert?
Dreamup als Admin gestartet?
richtigen comport ausgewählt?
anderes Mini USB Kabel testen, es gibt welche, die sind nur zum Laden zu gebrauchen, weil die Datenleitungen fehlen
Mini Flash Taster vorhanden?
Die Simkarte ausbauen, vorsichtig reinigen und erneut einsetzen.
 
AW: DM800SE A8P 2nd failed

Dann teste mit Flash Taster

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Internet Explorer flashen!
#################################################

Mit einem sauberen Tuch den Chip abreiben
 
AW: DM800SE A8P 2nd failed

Das mit dem Flash Taster funktioniert auch nicht, habe was gelesen, das man unter Umständen einen Jumper auf dem Mainboard umstecken muss aber dazu habe ich nichts genaues gefunden.
Trotzdem danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben