Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000HD Kanalwahl bei Aufnahme eingeschränkt

Screen

Newbie
Registriert
8. März 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forum,

ich habe seit langem Probleme mit meiner DM8000HD. Wenn ich beispielsweise eine HD Aufnahme mache, kann ich nur noch nicht HD Programme ansehen. In der Programmliste werden dann die anwählbaren Sender hell dargestellt. Ein Umschalten auf dunkler dargestellte Sender ist nicht möglich.
Meine Vermutung ist, das es sich um eine fehlerhafte Einstellung der Tuner handelt.

Das System besteht aus einem Quad LNB (4 separate Ausgänge für Eutelsat Satellit 1 und Astra Satellit 2.
In der Dream sind insgesamt 4 Tuner verbaut, von denen 3 jeweils eigene Eingänge haben.
Lediglich Tuner 1 wird auf Tuner 2 intern durchgeschleift.

Zum besseren Verständnis füge ich ein paar Bilder der Konfiguration bei.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß, dongle
 
Jup, genauso ist es. Jeder tuner braucht einen eigenen anschluss
 
Hallo phantom und u040201,

danke für eure Antworten. Die interne Verbindung zwischen Tuner 1 und 2 besteht seit ich kurz nach dem Kauf (vor einigen Jahren) den 2. Tuner, damals gab es für die DM8000 noch keine HD Tuner, sondern nur welche, von denen Dream wg zu hohem Stromverbrauches abgeraten hat.
@ u040201 wie ich im Eingangspost geschrieben habe, haben 3 von 4 Tunern eigene (selbstständige) Eingänge.

Gruß, dongle
 
Ja, der 4 braucht aber auch einen!

P.S. Für "danke" haben wir den "gefällt mir" button.
 
Hallo u040201,

jetzt habe ich doch gerade meine Kamera rausgekramt, um dir die Anschlüsse zu zeigen. Nach meiner Vorstellung haben alle bis auf den 2er eigene Kabel. Tja, wie das Leben so spielt, habe ich bei der Gelegenheit gesehen das auch auf dem 2er ein Kabel angeschlossen ist. Dafür aber nicht auf dem 4er. Leider komme ich vor morgen (Sonntag) Abend nicht mehr zum Testen.
Aber ich denke, das es das war. Falls du die Tunerkonfig für nicht zweckmäßig hälst und sie anders machen würdest, bitte mailen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden.
Gruß, dongle
 
So, jetzt bin ich wieder mit frischem Mut unterwegs weil alles klappt.

Ich sag´s immer wieder: kaum macht man etwas richtig --- schon klappt es.

Vielen Dank und gefällt Button, wenn wider freigeschaltet
 
Hallo filius00,

das passiert mir auch ziemlich oft: Ich lese die Beiträge nicht aufmerksam genug.
Ich hatte geschrieben:
Nach meiner Vorstellung haben alle bis auf den 2er eigene Kabel. Tja, wie das Leben so spielt, habe ich bei der Gelegenheit gesehen das auch auf dem 2er ein Kabel angeschlossen ist. Dafür aber nicht auf dem 4er.

Ales ok?

Gruß Screen
 
Zurück
Oben