Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 startet nach dem Booten in den Idle Mode

hitch.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Ich habe gestern eine DM900 gekauft und das aktuelle Newnigma2 Image geflasht (newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-31_08_2017.tar). Es ist eine 1 TB Festplatte eingebaut, als EMU läuft die Oscam vom Feed (CCcam Client). Beide SAT-Tuner werden genutzt, der erste ist DISEqC A/B. Als Bouquet/Settings verwende ich das von der alten DM800 SE.
Interessanterweise schaltet sich die Box unmittelbar nach dem Booten (egal, ob aus dem Standby oder nach einem Neustart) in den Idle-Mode, ich muss sie quasi zweimal einschalten. OSCAM macht auch nicht immer das, was der EMU machen soll, obwohl er gestartet ist (es bleibt also dunkel), nach einem neuerlichen Neustart funktionierts dann meistens wieder.

Ich habe schon testweise ein älteres Image-Release ausprobiert - wenn nach dem Booten der Hinweis kommt, dass es Updates gibt, schaltet die Box nicht in den Idle-Mode. Wenn ich die automatische Update-Suche ausschalte bzw. die Updates durchführe, schaltet sie sich nach dem Booten wieder sofort in den Idle-Mode.
Eine Verzögerung des EMU-Starts macht keinen Unterschied.
Wisst ihr, woran das liegen könnte? o_O Ist das normal bei der DM900?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend schickt irgendein anderes Gerät die Dreambox per HDMI-CEC in den Idle-Mode nach dem Booten. HDMI-CEC ausgeschaltet - kein Idle-Mode...
 
Zurück
Oben