Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
118
Reaktionspunkte
97
Punkte
48
Hi leute,

glaube, sehr dumme Frage, aber ich versuch es trotzdem mal

Habe Kabel-TV (Unity Media ) und eine DM 800 se HD (clone)
An der Rückseite ist der normale Satellitenausgang dran, wodrauf ich ein "Zwischenteil" habe (keine Ahnung wie man das nennt, vllt. Adapter) der auf einer Seite den Sat Anschluss hat und auf der anderen Seiten den Kabelanschluss, damit ich mein Kabel vom Kabelfernsehen reinstecken kann und alles funktioniert.

Nun ziehe ich um und habe dort (endlich) SAT-TV .
Geht die DM nun ohne diesen "Adapter" auch per SAT ???
oder werde ich mir eine neue kaufen müssen ?

Vielen dank und bitte kein Gelächter :)
 
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

Brauchst dir keine neue Box kaufen. Ist ein Stecktuner verbaut . Neuen für Sat kaufen (gibts beim Boardsponsor) oder hier mal fragen ob einer mit dir tauscht.
 
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

Stecktuner? Board Sponsor?

haste da zufällig n link, .... und kann man das auch wirklich als Laie einbauen? (so ohne irgend ein technisches verständniss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

Link Removed

5 Schrauben für die Abdeckung und eine für den Tuner lösen wirst du schon schaffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

das klingt gut, vielen Dank :)

P.S. kann man denn ausschließen das 2 verschiedene tuner bereits eingebaut sind, also sprich, einmal sat und einmal kabel?
Also macht es sinn einmal ein monat zu warten bis ich in die neue bude reinkann und es testen, oder ist das ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

Das gibt es nicht bei 800se, da ist immer nur ein Tuner verbaut.
 
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

alles klar, danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se HD Sat und Kabel geeignet?

mach ich, aber eine sache muss ich doch noch nachfragen:
ich hab ja ne clone...und das ersatzteil was du da angeboten hast, geht auch für die clone? oder nur für original...... weil ich da nirgends was von clone lese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben