Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se HD Reanimation

neo154154

Newbie
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe vor 23 Monaten beim Boardsponsor eine DM 800se HD gekauft, nun ist nach dem wiedereinschalten
im Display nur noch "SIM2 84" zu sehen. Starte ich die Box gleich noch einmal bleibt das Display dunkel oder man sieht nur Pixel.
Warte ich 10 Minuten dann kann ich nach dem Einschalten wieder "SIM2 84" im Display sehen.
Habe versucht mit dem Sunray-Flash Up Tool ein neues Image einzupielen aber es geht nicht.
Der Button "Box Flashen" wird nicht aktiv.
Webinterface geht auch nicht.
Ich nehme an, das hier eher ein Harwaredefekt vorliegt oder kann mir jemand doch noch helfen.

Würde mich um Unterstützung freuen.
 
AW: DM 800se HD Reanimation

Das Programm hatte ich auch schon probiert, ging damit aber auch nicht.
Habe auch viele Beiträge gelesen und danach gesucht, leider aber ohne Erfolg.
 
AW: DM 800se HD Reanimation

Anderes Netzteil testen.
Versuchen ohne Festplatte und Tuner die Box zu starten.

So flashen, wenn es eine Sim2.1 ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Reanimation

Zeig doch mal einen Screenshot von DreamUP wenn du zu flashen versuchst, eventuell ist ja was bei den IP-Einstellungen oder COM-Einstellungen falsch.
 
AW: DM 800se HD Reanimation

Hallo chiefobrei,
ich hatte das schon versucht, neues Netzteil, ohne Festplatte und ohne Tuner.
Beim Flashen komme ich aber nur bis zum 9. Punkt und der "Box Flashen" wird nicht aktiv, somit ist es leider nicht möglich ein Image aufzupielen.
Es erscheint auch keine IP im Display, Firewall aus Virusscanner aus, auf Vista und XP versucht.
 
AW: DM 800se HD Reanimation

Hi,
1. Link ist nicht mehr aktiv.
2. dann noch mall aber mit InternetExplorer ssl84b oder ssl84d installieren und ohne ausschalten gleich mit IE neue image installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Reanimation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche SIM Card ist in der Box ?
SIM 2.10

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per mini USB/USB Kabel mit PC verbinden !
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: DM 800se HD Reanimation

Hallo,
ersteinmal Danke für die Unterstützung.
Wenn ich mit dem NCF Repair Tool starte, komme ich nicht weiter wie im Log:
Power ON DB Device [ESC to Abort]
Operation Start at: 11:29:28
DM800SE Detected !
Wrong Boot Response!

Ich habe schon unterschiedliche Netzwerkkabel ausprobiert.

Was mich stutzig macht ist folgendes.
Starte ich die Box das erstemal, habe ich im Display ein Bild, dort steht aber nur SIM2 84.
Schalte ich die Box aus und gleich wieder an, bleibt das Display dunkel und ich habe überhaupt keinen Zugriff auf oder eine Info von der Box.
Warte ich ein bisschen,dann habe ich ein Schneebild im Display, warte ich etwas läner und schalte dann wieder ein sehe ich wieder SIM2 84.

Auch die Eingabe der IP im IE hat keinen Erfolg, da ja der Flash Button ja auch nicht aktiv wird, im SunrayFlashup.
nzYn5wwRvkAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Reanimation

hast du hinten an der Box einen Miniflash Button?

Falls ja,versuche das mal



1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: DM 800se HD Reanimation

Hallo,
hier ein kurzes Feedback.
Ein IC war defekt und wurde getauscht und nun läuft die Box wieder.
 
Zurück
Oben