Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display milchig

Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Niedersachsen
Hallo,

beim meinem Quad ist seit dem Update auf OpenMips 5.3 ( komme von OM 4.2 ) das Display milchig, keine Schift mehr und dauerhaft beleuchtet.
Der Tipp die Box von allen Kabeln trennen und mal 5 min. warten hat leider nicht geholfen.
 
AW: Display milchig

Neu flashen. Bei mir blieb es ab und zu schwarz. Auch nicht besser. Gleich nochmal geflasht und dann war es ok. Keine Ahnung warum das manchmal passiert


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Display milchig

Eventuell hätte es auch gereicht, im stromlosen Zustand der Box zusätzlich das HDMI Kabel für 10sek. aus und wieder einzustecken.
HDMI kann 5V von angeschlossenen Geräten in die Box leiten, (Display+LEDs) was eine saubere Initialisierung öfter verhindert.
 
AW: Display milchig

Danke für die Tipps.

Hab leider beides nicht funktioniert, auf ein Downgrade auf 4.3 und wieder auf 5.3 hat nicht geholfen.
Gibt es das Display irgendwo als Ersatz ?
 
AW: Display milchig

Ich denke das Display ist nicht defekt.

Vorher noch zwei Versuche: Lade dir mal einen anderen Displayskin runter vom Feed und versuch das, oder aber öffne die Box und schau ob das Kabel locker ist. Es ist ein (abgewinkelter) Flachstecker. Evtl. muss der nur wieder richtig druff....
 
Zurück
Oben