Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Discover Media MIB2 - Hardware beschädigt- Bauteil identifizieren

jacko02

Newbie
Registriert
25. Dezember 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

zunächst die Vorgeschichte:
Mein Discover Media startete nach einem FW Update nicht mehr und ich wollte es in Emergency Modus wiederherstellen. Habe alles nach einer Anleitung hier im Forum befolgt, jedoch ist mir beim Brücken von zwei Kontakten die Pinzette aus der Hand auf die Platine gefallen. Jetzt suche ich nach einem Bauteil, das durch mein ungeschicktes Vorgehen beschädigt wurde.

Wer kann mir ein Foto `von diesem Bauteil bzw. die Nummer auf dem Bauteil (siehe Foto unten) schicken?

Teilenummer Gerät: 3Q0035846B
Hardware: H41
Hier ein Foto wo sich der elektr. Bauteil befindet (direkt an Laufwerk Flexkabel-Anschluss):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Gerät selbst hat noch Lebenszeichen, hängt jedoch in Endlosschleife:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Abschließendes Fazit von mir: Die Pinzette vorher mit Isoband umwickeln.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 35
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den gleichen Bauteil nochmal entdeckt, als ich die Platine auf weitere Schäden geprüft habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter "G4800LD" lande ich im Netz auf AliExpress, jedoch fehlen mir dort die Angaben "18" und "26". Sollte ich trotzdem bestellen?
 
Die Zahlen sind normal chargen oder Datum Nummer also Woche 26 in 2018 kann das sein vom gerätealter ? Steht auf dem Gehäuse auf dem Aufkleber drauf

Ich würde bestellen aktuell läuft das Gerät ja auch nicht …
 
Zurück
Oben