Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekannt ?

tequila123

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Diablo Wifi Rev.2.5 mit Underworld 2.19
in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal /tuner Klözer und Signalverlust bei Unverschlüsselten Sendern.Ist das bekannt und welche Lösung gibt es.

Danke
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

hi,
du schreibst "stört das empfangssignal...", das heisst, ohne modul keine störungen?
beeinträchtigungen treten bei sendern in sd auf (alle, auch private)? oder nur bei hd (öff/rechtl.)?
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

ja wenn das Modul nicht steckt ist alles ok tritt bei allen Sendern auf. So als wie das Modul neustartet ,kann das auch mit Temperatur Problemen oder strom Problem zutun haben.Die Störungen sind so aller 15 min
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

wenn das modul neustartet, bzw. sobald du das modul in den slot steckst (bei eingeschaltetem fernseher) kann es zu kurzen standbildern oder klötzchenbildung kommen. das wäre normal, in dem moment zieht das modul die ganze aufmerksamkeit auf sich (auch strom) und der tv tut sich dann etwas schwer. bei inkompatiblem tv's (vor allem älteren) startet der tv nach dem einstecken bzw dem starten des moduls neu oder, das modul geht garnicht (bei neueren). temperaturprobleme zeigen sich eher in häufigen neustarts nach einiger betriebszeit.
gelegentliche klötzchenbildung ist auch bei originalen ci-modulen mit smartcard zu beobachten, somit als "normal" zu bewerten. deine genannte häufigkeit von "alle 15 min" ist wohl in deinem fall eine kombination aus vorgenannten umständen, sowie dem diablo selbst geschuldet.
solange das modul sich nicht alle 5 min neu startet, es ist wie es ist, ist halt ein "spezialprodukt"


lg
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

Sind die neueren Rev. was Temp. und Strom angeht etwas besser oder bringt das nichts.
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

die alten sind besser , nicht die neuen
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

ist wie immer, kommt auf die umstände an. beispielhaft: ein rev 2.3 und ein 2.4 liefen an meinem h6470 nicht. erst ein 2.6 brachte erfolg. jeweils die letzte aktuelle uw drauf. auch beobachte ich, dass das 2.6 nicht so warm wird wie die 2.3 und 2.4, allerdings liefen die älteren auch nicht wie gewünscht und somit vermute ich die temp-probs daher.
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

Hallo zusammen,

kann die Probleme der Artefaktbildung durch ein (in meinem Fall) Diablo 2 LAN an einem UE40D8090 mit Firmware 1033.2 bestätigen!

Seltsamerweise lief diese Konfig bei mir gut 3-4 Monate problemlos und erst seit 2 Wochen habe ich exakt dieses Problem. Nehme ich das Diablo aus dem TV und schaue, egal ob über SAT oder Kabel, gibt es keinerlei Artefakte mehr.

Stecke ich es ein, habe ich nach wenigen Sekunden und dann immer wieder, Artefakte. Teilweise so stark, dass es nicht erträglich ist.

Werde das Diablo versuchen zurückzugeben, da "defekt" meiner Meinung nach.

In dem Zusammenhang hab ich ne Frage:

Ich hatte auf dem CAM die UW 2.30 und zuletzt 2.28 drauf. Zuvor aber, wo ich es erhalten hatte, einen Backup über das CAS Studio der original Software gemacht. Nun habe ich das CAM mit dem CAS Studio schon mehrfach formatiert und den Backup eingespielt, am TV zeigt es im CI Menü als Software immer noch UNDERWOLRD 2.28 an :( Ich fürchte mein Händler wird das so nicht akzeptieren.

Irgendwelche Tipps wie man es "sauber" auf Originalzustand zurück geflasht bekommt?

Besten Dank.
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

Den Namen "UNDERWORLD x.xx" bekommst du mit dem normalen Flashen eines Backups nicht geändert.
Dazu benötigst du die Original FW, die m.E. aber z.Zt. nicht zur Verfügung steht.

Die Händler sollten aber bei der Rückgabe keine Probleme damit haben.
Versuch macht klug.
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

@tequila123 und [URL="https://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=279662"]2XLC[/URL]

betreibst du vieleicht ein wlan repeter zuhause ??

bei mir greift das diablo seit kurzem auf einem repeter , und seit dem habe ich auch heftige bild störungen , was vorher ohne dem repeter 100% nicht da waren
schalte ich den repeter aus , kommt sofort das bild über den diablo und keine problemme mit störungen , wird der reperter eingeschaltet kommen wider störungen
 
AW: Diablo Wifi Rev.2.5 in Samsung TV ue46d8090 Stört das Empfangsignal ist das bekan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag bei denen, die ein Wifi ihr eigen nennen, so unter Umständen sein. Ich habe aber die LAN Variante.

War wohl eher ein netter Versuch mit dem Teil. Ich finde es ist viel zu schwach auf der Brust. Was will man auch von einem Modul anderes erwarten.

Bin am überlegen das ganze über meinen Raspberry Pi3 mit ext. DVB-S2 Tuner OSEMu, TVHeadend und Kodi zu lösen.

Dann brauche ich keine Box á la Vu+ etc. anstelle des Diablo.
 
Zurück
Oben