Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

knohp101

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe seit gestern einen Diablo CAM 2.3 an meinem Samsung UE55H6470. Läuft soweit ganz gut über CCCam an einem Netgear Router mit OSCAM Server und Smargo mit V13 Karte.
Das CAM läuft mit Underworld 2.19.

Die empfohlenen Einstellung aus dem How To habe ich übernommen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn in dem Raum, wo der TV steht erhöhter WLAN Traffic vorhanden ist (Notebooks, Smartphones) kommt es zu Aussetzern und Freezern.
Die TX Power vom CAM steht bei 17.

Das CAM ist ohne Encryption direkt an den Netgear verbunden, alle anderen Clients benutzen einen TP-Link Router.
Der Netgear ist ca. 5 Meter + Wand vom Cam entfernt. Der TP-Link Router steht ein einem anderen Zimmer ca. 1 Meter + Wand hinter dem CAM

Ich vermute mal, das der TP-Link Router das Signal vom CAM etwas stört ?
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Meine Schwester hat auch den UE55H6470.
Fritzbox bzw. Telekom Router steht im 1 Stock.

Ich habe es auch nicht hinbekommen.
Immer wieder Aussetzer mit dem Wlan.

Jetzt verrichtet eine Gigablue ihren Dienst.
Heute würde ich ihr eine VU+ Zero hinstellen und gut ist.

Habe selber 1 Wifi im Schlafzimmer ohne Probleme.

Mfg HeinDumm
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Wie sind deine Kanäle bei den WLAN-Routern eingestellt?
Haben die Router gleiche SSIDs?

TX_Wert auf 0 setzen und schrittweise erhöhen und testen.
Das gleiche mit dem Delayer.
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Ein Problem könnte sein, dass die Umgebung derart "W-LAN vereucht" ist, dass es keine richtig freien W-LAN Kanäle/Frequenzen für den störungsfreien Betrieb von zwei W-LAN Routern gibt. Ansonsten drauf achten, dass die beiden W-LAN Router festeingestellt, unterschiedliche W-LAN Kanäle/Frequenzen benutzen, die wenigstes einen Kanal-Abstand von 5 Kanälen haben. Da bleibt in Deutschland nur Kanal 1, Kanal 6 oder Kanal 11. Auch sollte dies bei den W-LAN geräten festeingestellt sein, sonst suchen die immer mal alle Kanäle nach einem benutzbaren W-LAN ab, insbesondere beim Verbindungsaufbau. Bei W-LAN Komponenten, die ortsfest betrieben werden, mit einstellbarer Sendeleistung sollte man die Sendeleistung nur so groß wählen, dass eine stabile W-LAN Verbindung möglich ist.

Bei den WiFI-Modulen reicht ja für das CS eigentlich auch die niedrigste W-LAN Geschwindigkeit und wenn man dies bei den beteilgten Komponenten festeinstellt, sollte man auch weniger Probleme haben.

Aber eine Funkverbindung ersetzt nie richtg (gut) eine Kabel-Verbindung.
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

OK, danke schon mal für die ganzen Antworten.

Ich werde mal folgendes tun (Es sind übrigens 3 Router). Der TP-Link wird ausgemustert, der Netgear wird Haupt Wlan Router und landet in direkter Nähe zum CAM, wo der TP-Link stand.
Die beiden übrigen Router (netgear und easybox) werden auf feste kanäle gestellt 1 und 13. TX Power des CAMS auf 0 und Delayer auf 0 und teste.

Der TP-Link scheint eh einen Hau zu haben: Mein Tablet hat nach 2 tagen keinen Akku mehr wenn er mit dem Verbunden ist. An der easybox hält der 2 Wochen ...
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klimgt irgendwie merkwürdig und deutet eigentlich "nur" auf sehr schlechte Verbindungswerte mit dem TP-Link hin, so dass das Tablet mit sehr hoher Sendeleistung arbeiten muss. Gerade bei Akku/Batttrie betriebenen Geräten wird wohl ein igenes Powermanagment für die geringstv mögliche Sendeleistung sorgen.

Ansonsten kann man auch manchmal beobachten, dass sehr kurze W-LAN Distanzen mit einigen Geräten Probleme bereiten. Hatte das mal mit einem USB/W-LAN 150Mbit Stick für einen Receiver, da musste man wenigstens 3m vom W-LAN Router entfernt sein, damit man eine stabile W-LAN Verbindung hatte.
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Hallo,

der TP-Link ist nun eingemottet. Leider konnte ich gestern nicht testen, da das Wetter mit zur Zeit das Signal raubt.
Aber noch was anderes, ich habe mal auf newcamd gestellt, dort bekomme ich nur einen erfolgreichen connect zu OSCAM, aber es wird nicht entschlüsselt, es geht wohl nur mit CCCAM, was könnte falsch sein ?
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Poste mal deine Einstellungen im Cam-Menü bitte.
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit diesen Werten läuft es mit CCCAM sehr gut ... NEWCAMD möchte nicht.
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Wenn Newcamd nicht funzt kann es nur ein Konfigurationsfehler sein.
Bei der N:Zeile in der NEWCAMD.CFG ist am Ende ein (RETURN, Enter oder neue Zeile) Pfilcht, sonst kommt die Verbindung nicht zustande.
Vorrausetzung dafür ist natürlich, dass alle anderen Einstellungen stimmen.
 
AW: Diablo CAM WIFI 2.3 Ausetzer bei WLAN Traffic

Neuer Zeile ist drin, bekomme auch einen Connect auf den Server angezeigt, aber entschlüsselt wird nicht.
 
Zurück
Oben