Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Devolo Dlan 1200+ Einstellungen?

derbiehunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hi habe im 1 Stock meinen Router und verbinde mich in meiner Whg im 2 Stock mit dem oben genannten System über die Stromleitung.

Ich habe ja leider nur eine 40 mbit von meinem Anbieter (A1) und mir kommt es soo langsam vor im 2 Stock
Hab jetzt mal einen Speedtest gemacht über Wlan und das ist das Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ISt diese geringe Geschwindigkeit bei Dlan normal oder kann ich bei den Einstellungen was drehen?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den Monitor für's Dlan fragen was die Geschwindigkeit intern ist, dann kannst mal extern schauen und einstellen kannst da nix, wobei das die 1200'er sind und somit 1GB max haben sollten, wenn wie vorgesehen alles auf der selben Phase läuft ;)
 
was heisst auf selber phase?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht alles in der Anleitung.
Dein Hausanschluss ist mit 3 Phasen und je nachdem wie der Elektriker die verteilt hat, hast entweder über all die selbe, oder in jedem Stockwerk ne andere, weshalb dazu in der Anleitung auch was zum Phasenkoppler steht. Lesen bildet und mit der Anleitung anfangen ist immer ne gute Idee.

Ich hatte auch die 1200+ und die sind sehr schnell.
 
DLAN kann gut funktionieren oder auch nicht.

Es kommt immer auf die Situation vor Ort an.

Eventuell mal andere Steckdosen ausprobieren.

Steckdosen in einem Zimmer sind oft in Reihe geschaltet.

Wenn man dann ein Steckdose erwischt, die sich am Ende der Reihe befindet, kann schon ein deutlich schlechteres Ergebnis rauskommen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Steckdosen in Reihe LOL
Wenn auf einer Phase, dann ist es egal wo die Dose ist, da genau dafür die Dinger gemacht sind. Das man nicht die Geschwindigkeit bekommt wie auf nem extra geschirmten LAN CAT7/8 Kabel sollte klar sein, aber so langsam wie oben beschrieben ist eben nicht normal, wobei man auch erst mal schaut welche Geschwindigkeit intern zwischen den DEVOLO machbar ist, bevor man ein externen DSL Speedtest startet.
 
Zurück
Oben