Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Deutsche Telekom: MagentaMobil XL mit echter Datenflatrate, MagentaMobil XS für 20 Euro

Die Deutsche Telekom hat heute neue Tarife vorgestellt. Im Vorfeld ließ die Telekom verlauten, dass diese für Furore bei den Kunden sorgen werden. Und das könnten sie in der Tat. In den vergangenen Jahren wurde eins klar: Inkludiertes Datenvolumen ist in den wenigsten Fällen ausreichend, echte Flatrates bleiben heiß begehrt. Die gibt es nun bei der Telekom, allerdings kommt der neue MagentaMobil XL auch mit Einschränkungen.

1364.jpg

Zuerst einmal die positiven Dinge des neuen Vertrags: Der Kunde erhält eine Allnet-Flat sowie unbegrenzte Daten in Deutschland, die auch mit LTE Max abgerufen werden können. In Deutschland muss hier deshalb betont werden, weil die Datenflat eben nur in Deutschland gültig ist. Im EU-Ausland beruft sich die Telekom auf die Fair-Use-Policy und stellt „nur“ 23 GB der Daten pro Monat im Ausland bereit.

Braucht man mehr, wird zur Kasse gebeten, 7,14 Euro pro GB werden fällig, bei KB-genauer Abrechnung. Ebenfalls entfällt das kostenlose Surfen in der Schweiz, das in anderen Tarifen mit abgedeckt ist. Muss man eben abwägen, was einem mehr Wert ist, im Zweifelsfall kann man immer noch zum MagentaMobil XL Premium greifen, der für 199,95 Euro pro Monat auch das Surfen im Ausland mit abdeckt.

magenta_neu.jpg


Neues gibt es auch bei den Einsteigertarifen. MagentaMobil S, M und L wird es unverändert weiter geben, hinzu kommt aber noch der MagentaMobil XS. Der Einsteiger-Tarif kostet monatlich (ohne Hardware) 19,95 Euro und beinhaltet neben 750 MB Daten auch eine Allnet-Flat für Gespräche und SMS. Der Tarif kann auch mit Hardware-Zuzahlung gebucht werden, die Stufen Einsteiger-Smartphone (5 Euro), Smartphone (10 Euro) und Top-Smartphone (20 Euro) stehen zur Verfügung und der Tarif kann mit Datenpässen aufgefüllt werden.

Der MagentaMobil XL steht dabei keineswegs im Widerspruch zum StreamOn-Angebot der Telekom, vielmehr sei es eine Ergänzung:

„Unser neuer MagentaMobil-XL-Tarif ist die konsequente Fortführung unserer unlimited-Strategie und der logische Schritt nach dem Launch unseres StreamOn-Angebots, das nach weniger als einem Jahr bereits eine Million aktive Nutzer hat“, führte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei dem Bonner DAX-Konzern, aus. „Dieses Nutzerverhalten und der generell steigende Datenverbrauch macht deutlich, was viele Kunden wünschen: absolute Sorgenfreiheit für alle Vieltelefonierer, Intensivstreamer und Dauersurfer. MagentaMobil XL wird diesen Bedürfnissen gerecht und rundet unser Mobilfunktarif-Portfolio nach oben ab.“

Für 80 Euro kann man sich bei der Telekom nun also ein Tarif-Paket holen, das einen quasi die Sorgen um zu knapp bemessenes Datenvolumen abnimmt. Zwar immer noch mit Einschränkungen wie beim EU-Roaming, aber wohl besser als so manch anderes Angebot. Die Frage ist, ob die Nutzer auch bereit sind, 80 Euro im Monat dafür in die Hand zu nehmen, da dürfte es bei vielen, die nach immer mehr Datenvolumen rufen, schon wieder anders aussehen.

Die neuen Tarife werden bald
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sie werden dann auch direkt verfügbar sein. Was haltet Ihr vom MagentaMobil XL für 80 Euro?


Quelle; Caschys
 
dann werden die anderen auch kommen und sich der Preis bald von selbst konsolidieren - Magenta Mobil Premium L abgeschlossen. Preislich in der selben Region. Mal gucken ob im Oktober/November des selbe für mein Tarif gibt. Von mir aus 10-20 Euro teurer ;) Das mit der Schweiz kann ich verkraften. EU reicht mir normal :)
 
Das könnte auch ein echter DSL-Ersatz für alle geplagten auf dem Land sein ;). @symbi
Mit dem entsprechenden Router und VoIP Anbieter kann man auch Telefon und Fax ohne Abstriche nutzen. Und natürlich Streams von Netflix und co.

Dieser Schritt den die Telekom wagt wird den totalen "Umbruch" im Mobilfunksegement auslösen. Sehr schön :).



MfG
 
Sehe ich auch so, langsam verbessert sich der Mobilfunk-Markt massiv. Erst öffnet die Telekom ihr LTE-Netz für Discounter, jetzt kommt die erste bezahlbare LTE-Flatrate. Vodafone wird nachziehen müssen und dann wird sich bald sicherlich ein annehmbares Preis-Niveau einpendeln, vorallem wenn jetzt die Discounter bei LTE mitmischen.
 
Also ich hatte früher Eplus dann O2 und hatte LTE zur Verfügung. Telefonieren bei uns im Haus war fast gar nicht möglich. Unterwegs hatte ich sogar oft Probleme das Whatsup funktionierte trotz LTE. Jetzt hab ich ne 1 und 1 Karte D Netz Zahle 15 Euro pro M. und habe kein LTE Das Internet ist sau schnell und ich kann bei uns im Keller sogar Telefonieren. Ich habe noch nie mein Datenvolumen verbraucht. Obwohl ich heute da es ja funktioniert immer was im Internet mache. Jetzt mal ehrlich wer nutzt sein Handy zum downloaden. Das ist eigentlich nur für die interessant die Netzflix unterwegs sehen wollen. Aber ehrlich das schau ich dann doch lieber zu Hause auf dem Sofa
 
Aber ich kann mich noch erinnern, als wir im DSL noch Volumentarife hatten, als dann der erste "bezahlbare" Flat Tarife hatte, und die Leute bereit waren, den zu bezahlen, kammen die anderen und die Preise sanken recht schnell auf das jetzige. Das der teuerste Anbieter mit der Flat auf den Markt geht, das wundert schon, aber die anderen beiden werden jetzt folgen müssen - nicht nur beim Tarif, sondern auch beim Netzausbau.
 
Die Telekom hat die echte LTE-Flat schon seit 2016 im Programm - für 200 EUR mit Smartphone. Dies hat Vodafone und Co. aber auch nicht dazu bewegt mal eine echte Flat mit anzubieten.
Hoffen wir mal, dass sich das nun rasch ändern wird :)
 
das problem war doch, das der 200 Euro Tarif sicherlich ein Nischenprodukt ist und war - das der Preis die Hälfte beträgt und sich hier wohl die erste Nachfrage für das Produkt bilden wird, dürfte klar sein. Die Telekom bewirbt den Tarif jetzt auch wirklich - was sie mit dem anderen nie wirklich gemacht hat. Reden wir in einem halben Jahr nochmal darüber, dann wissen wir mehr - und ich auch :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Tarif für 200 Euro sorgt nicht für Panik bei den anderen, wohlwissend das dieser Tarif von kaum jemanden gebucht wird. 80 EUR ist dagegen ne andere Hausnummer, zumal Telekom auch netztechnisch führend ist. Da müssen die anderen zwei beim Preis was machen, weil mit dem Netz kommen die nicht an die Telekom heran, daher geht es nur über die Preisschiene.
 
das mit den 6 gb stimmt aber nicht, ich habe im lte 10 gb für 9,99 und für 24,99 habe ich kürzlich 20 gb zugebucht.frage mich ver diese info erstellt hat. da werden willkürlich was behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben