Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denon X2000 - Dolby Digital HDMI-Passthrough ?

JoeTurner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe mir den Denon X2000 als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen 1803 zugelegt. Muss echt sagen, das ich schon mit einer Verbesserung gerechnet habe, allerdings nicht damit, das die so gravierend ausfallen würde.
Ein absoluter Quantensprung !!!!! Bin rundrum zufrieden und echt begeistert. Alles tuts wie es soll. Allerdings habe ich ein Problem mit HDMI-Passthrough. Funktioniert auch prinzipiell, allerdings nicht bei AC3 Ton. Bei Stereo ist
das kein Problem, das wird auch bei ausgeschaltetem X2000 problemlos von der Coolio zu meinem SamsungTV durchgeschleift, allerdings eben nicht bei AC3. Hat da jemand einen Tipp, was ich da einstellen muss oder überprüfen kann ?
Hab zwar auch schon an Denon geschrieben, aber wir wissen ja alle, wie lange das bei Herstellern oft mit ner Antwort dauert. ;)

Gruß
JT
 
AW: Denon X2000 - Dolby Digital HDMI-Passthrough ?

Hi,

die Frage ist ob der Samsung mit dem AC3 überhaupt etwas anfangen kann ? Im Receiver (Coolio) kannst Du doch bestimmt Downmix einstellen oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Denon X2000 - Dolby Digital HDMI-Passthrough ?

Doch das kann der Samsung. Denn letztendlich hing die Coolio vorher in gleicher Config direkt am TV, der X2000 hängt jetzt nur dazwischen. Downmix glaub ich nicht, das das über HDMI geht, wäre auch sinnlos, denn dann müsste ich ja ständig zwischen DD und Downmix umkonfigurieren, wenn ich NUR TV oder eben über den X2000 hören will.
 
AW: Denon X2000 - Dolby Digital HDMI-Passthrough ?

Der Denon sollte aber das komplette Signal durchschleifen (sofern er im Standby ist). Schau mal ob es etwas bringt beim Samsung ARC zu deaktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben