Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Bondkiller

Newbie
Registriert
29. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich lese nun schon seit Tagen hier alle möglichen Beiträge, aber so richtig weiß ich immer noch nicht was ich wie machen muss / soll!

Ich habe eine Sky V13, die schon ewig in einem Unicam und einem MaxCam läuft (beides Software aus 2014). Nun hat sich mein Unicam scheinbar verabschiedet (lässt sich nicht mehr programmieren bzw. löscht sich selbst bzw. wird überhaupt nicht mehr erkannt). Daher habe ich jetzt ein DeltaCam bestellt und hier ein wenig gelesen ...

Die Geschichte mit dem Pairing hatte ich bis dahin nicht wirklich mitbekommen und verfolgt. Daher hier die Frage wie ich nun vorgehen soll?

Ist es richtig dass man aktuell alles blocken soll und dann irgendwie händig alle paar Wochen die Karte updaten muss? Ich will eigentlich nur ohne Restriktionen Sky und HD+ (Pro7 etc.) schauen und die Karte zwischen zwei TV's (Panasonic und Samsung) mit eingebautem CI+ Schacht wechseln!

Ich will mich daher nicht zwingend alle paar Wochen mit dem Modul und der Karte beschäftigen, sondern suche eine Lösung die zumindest eine Zeitlang läuft und auch für die Gattin funktionell ist.

Danke für ein paar Erläuterungen und Tipps,
BondKiller
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Ja, ist soweit richtig, du solltest nur den UA Blocker auf "nur Loggen" stellen, dann kann du die Verlängerer vor dem schreiben kontrollieren.
Üblicherweise wird alle 20Tage ein neuer Verlängerer gesendet, denn musst du aber nicht unbedingt schreiben, du hast Zeit bis zum Ablauf deiner Berechtigungen, wenn du dann nicht Verlängerst, wird es dunkel.
Ich bekomme für meine V14 schon seit dem 24.09. einen 35er Verlängerer, den ich aber nicht auf die Karte schreibe, wenn bei Ende meiner Berechtigungen kein kleinerer Verlängerer kommt, muß ich den aber dann auf die Karte schreiben.

Wenn dir das alles zu Umstänglich ist, kann du aber den UA Blocker aber auch auf "Aus" stellen, darfts dich dann aber auch nicht wundern, wenn von jetzt auf gleich, die Karte im DeltaCam nicht mehr funktioniert.
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

OK+Danke, aber so ein automatisch blocken und den richtigen freischalten gibt es bis dato nicht?

Sprich ich muss, spätestens wenn nix mehr geht einen Verlängerer manuell schreiben? Woher weiß ich was der richtige ist und wie schreibe ich den dann?

Danke.
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Schau auch mal in die FAQ´s da ist alles beschrieben
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Ich werde mich noch ein wenig durch kämpfen - ist halt für einen Laien ziemlich erschlagend und teilweise unübersichtlich bzw. unverständlich.

Danke, BondKiller
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte der Verlängerer ein 27er sein, kannst du diesen auf jedenfall sofort schreiben. Der 27er ist der Standardverlängerer, der nur das Ablaufdatum deiner Entitlements (Tiers) verlängert, aber weder Tiers hinzufügt noch löscht.
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Super, ich denke jetzt habe ich zumindest die Grundlagen um einigermaßen komfortable TV schauen zu können.

27er bedeutet ein geloggter EMM mit dem Start 8270... (die habe ich nämlich auch schon im Log gesehen) kann ich immer ausführen und damit sollte ich zumindest die Verlängerung meiner bestehenden Pakete hinbekommen?

Gruß, BondKiller
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

Ein 27er Verlängerer sieht so aus: 82702741xxxxxxxx02, auch der wird nur für 20 Tage gesendet und änderet sich dann, in diesem "Verlängererzeitraum" kann mit diesem Verlängerer die Karte nur einmal Verlängert werden, ein erneutes schreiebn dieses Verlängeres hat keinerlei Auswirkung!

Ich würde dir vorschlagen, mach ein Foto von deinem Verlängerer und Vergleich den mit dem neu geloggten EMM, dann kannst du festellen ob das ein neuer Verlängerer ist.

Der 27er ist der Standardverlängerer einer V14 Karte, für deine V13 ist der 23er der Standartverlängerer!
 
AW: DeltaCam + Sky V13 (schon aktiv) und was nun

OK+Danke, ggf. poste ich dann hier mal den die geloggten EMM's ...
 
Zurück
Oben