Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian IPC 2x Smargo- keine Readerserials

morecolor

Newbie
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
bin noch am Anfang meiner Gehversuche. Habe in den letzten Wochen viel gelesen und mache auch kleinere Fortschritte.

Ich habe (gaaaanz alleine u. mit dem Internet) einen

IGEL M300C mit Debian 6.0.7 IPC aufgesetzt. Es läuft die Linux version 2.6.32-5-486.
Ich habe die Oscam-Version v1.20-unstable_svn, build r8984 (i486-linux-gnu)
am laufen und soeben zwei neue Smargo ausgepackt und via aktivem Hub an den IGEL angeschlossen.

Beide reader sind auf der Verpackung als "ArgolisSmargo Smartreader Plus USB *Das Original* deklariert. Auf den Readern selbst steht Smartreader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Beide haben einen Hologramm-Aufkleber "Security".

Leider werden beide Smargos vom IGEL nicht richtig erkannt.

Via smargo_list kommen folgende Infos:
Code:
Looking for smartreader with an out endpoint = 0x82 :

bus 001, device 010 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:010 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:?')

bus 001, device 009 : 0403:6001 Smartreader (Device=001:009 EndPoint=0x82 insert in oscam.server 'Device = Serial:?')

Beide Reader erscheinen mit "Serial:?". Habe ich hier das Turbo-Glück und gleich zwei Fake-Reader erwischt oder was stimmt hier nicht?

Ich wollte auch die FW via Win7 und den jeweiligen Update-exe prüfen. Kein Tool ausser 1.03 erkennt die Reader (no smartreader found...). Die 1.03er-Update-exe sagt zumindest Reader found on COM4. Mehr aber auch nicht. Ich weiss also nicht, welche FW die beiden Reader haben.

Welche Infos müsste ich noch posten, damit ihr mir weiterhelfen könnt?

Vorab Thanx...

mc
 
AW: Debian IPC 2x Smargo- keine Readerserials

Hi,

das liest sich so als ob deine Smargos die Firmware 1.03 drauf haben. Erst ab FW 1.05 haben die Teile von Haus aus eine iSerail3 und bei FW 1.07 mußt du diese selber über das Konfigtool vergeben (Name). Ich an deiner Stelle würde versuchen auf die Firmware 1.05 ein Update durchzuführen.
 
AW: Debian IPC 2x Smargo- keine Readerserials

Hi,

Das geht eben nicht mit dem 1.05er-Updatetool werden beide Reader nicht erkannt.
 
AW: Debian IPC 2x Smargo- keine Readerserials

Hi,

auf 1.04 geht auch nicht?
 
AW: Debian IPC 2x Smargo- keine Readerserials

Nein, auch nicht. Nur das 1.03er-Tool erkennt beide als "Reader found on COM4 bzw. 5. die FW-Version wird mir aber auch nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben