Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

lea123456

Newbie
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
brauch dringend Eure Hilfe zu meiner Clone Box 800 HD se mit estar sim.
Nachdem Ich jetzt schon gefühlte 4 Tage versuche meine Box mit einem Image zu beschreiben, hat es mit diesm Image geklappt.

estar_merlin-3_OE-2.0-dm800se-20130303.nfi , jedoch kann Ich mit diesem Image einfach kein cccam erweitern, denn die Box zeit immer

0 Pakete und 0 Software instaliert obwohl Ich Merlin camfeed auch genommen habe und über DCC-FTP / temp eingespielt habe.
Das einige was instaliert ist, ist das Dcam und dieses kann Ich ja für meine C-Line welche Ich von einem Kumpel bekommen habe nicht nutzen.

Ich habe mitlerweile so viele Images von Enigma über OOzoon versucht zu laden aber alle ohne Erfolg.
Auch weiß Ich, daß die Clone Boxen immer ein wenig rumzicken aber das es so schwer ist habe Ich nicht gewußt.
Habe die fertigen Images mit Estar-Konverter auch schon umgewndelt, aber es läuft wirklich nur das oben beschriebene Image.
Das würde Ich ja zur Not auch behalten obwohl es schon älter ist, wenn da nicht das Problem mit dem ccam wäre

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen, oder ein fertiges Image mit cccam empfehlen obwohl Ich WIRKLICH schon mindestens 20 Stück versucht habe ( mit Estar und ohne Estar )

Ich hoffe auf rasche Antwort, damit Ich endlich auch S.y schauen kann.

Bis dahin
 
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Hat deine Box auch eine Netzwerk/Internetverbindung ?


Versuche es mit diesen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Die Datei hab Ich runtergeladen und werd sie mal probieren.

Netzwerk und Internetverbindung hat die Bos, aber warum fragst Du ?

Mfg wonse
 
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Du kannst für Boxen mit estar sim alle Images nehmen. Du mußt die nur über den estar converter convertieren. Dann laufen sogar original Images. Somit hast du eine sehr große Wahl. Da wird dann wohl was passendes dabei sein.
 
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Hallo,

@ Karl-Hein

Das empfohlene Image geht leider auch nicht.
Bootet den gelben Balken bis zur Hälfte und dann hängt er und blaue LED blinkt !!! Schade !!!

@ weikaz

Das mit dem Estar Konverter hab Ich doch schon zig mal probiert ( habe Ich bereits oben geschrieben ) !

Noch jemand eine Idee ?

mfg wonse
 
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Nimm ein OE1.6 Images/Newnigma2 3.3.2 und schicke es durch den Konverter !
 
OK,

probier Ich mal.

Hallo Karl-Hein,

funzt leider auch nicht.
Habe das von Die empfohlene Image genommen und mit dm Dreamconverter Version 4.00 konvertiert.
Box fängt erst garnicht an zu booten.

Isssssch werd wahnsinnig !!!!!!!

Gruss wonse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit eStarDreamup + Bad Sector Repair (unter Extra- eStarDreamup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in eStarDreamup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in eStarDreamup ) in den IE und flashen !


[/FONT] Box manuell neu booten!
----------------------------
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo Karl-Hein,

Hab die Box ausgeschaltet.
estarDreamup gestartet.Bad Secktor repair aktiviert.
Dann auf verbinden gedrückt und danach Box eingeschaltet.
Dann kam kurz der gelbe Balken und die Startseite von Enigma und kurz danach war die Startseite weg und das Display der Box dunkel und die blaue LED leuchtet konstant,jedoch es passiert nichts mehr.

Was nun ???

Hallo Karl-Hein

hab es jetzt doch geschafft.Hab einfach nochmal über Webbrowser die vorher von mir umgewandelte EstarNewnigma Datei geflasht und siehe da es funzt.
Nun hab Ich ja eine Version vom 28.3.2012 auf der Box.
Ich wurde gefragt ob Ich verfügbare Updates machen möchte, aber hab ich erstmal mit Nein bestätigt.

Nun mal noch ne Frage:

wie kann Ich die Firmware jetzt auf den neuesten Stand bringen ? oder soll Ich das erst garnicht versuchen ?

Die Kanallisten sind ja mitlerweile auch veraltet.

Hast du noch einige Tipps ?

Danke im voraus

Gruss wonse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Durch Neuflashen kannst du aktualisieren.

Matze Settings nutzen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DB 800 HD se Clone Box mit estar Sim / kein pssendes Image mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntest bei diesen Images bleiben und die Upgrade Anzeige deaktivieren oder schauen in der Softwareverwaltung was aktualisiert werden soll und dies unter Vorbehalt gegebenenfalls auch tun !
#################
Werksresett machen und neue Kanalsuche !
 
Zurück
Oben