Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs umgebung

aber auf der 10.0.0.4 läuft doch oscam "server" und nicht client?!?
ich steh am schlauch
 
Dann hilft es immer, sich mit den Grundlagen der Oscam zu befassen. ;)

Was ein Server und was ein Client ist, sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein?
 
Hi

10.0.0.4 ist dann die Server-Box, da soll die Portweiterleitung hin leiten,
auf den im oscam.config unter [cccam] festgelegten Port.

wo bei, Oscam kann beides Server und Client sein zu gleich,
was auch bei Dir der Fall ist.

HF
 
@Smiley007 das ist ja meine verwirrung im kopf das eben die 10.0.0.4 mit oscam gleichzeitig server und client ist

sprich oscam shared mir die beiden karten von gbox weiter??!?
 
du willst doch von der OScam Box auf die Gbox Box verbinden um die HDplus zu bekommen, richtig?
dann muss die Portweiterleitung auf die Gbox Box hin leiten,
wenn du mit der Gbox Box auf die OScam zugreifen willst dann halt auf die OScam Box weiterleiten
 
ich möchte von der oscam box auf die gbox zugreifen um die hd+ und orf zu bekommen -> das funktioniert ja auch schon.
ich möchte jetzt auch die orf und hd+ nach außen per cccam weitergeben!
 
dann muss die Portweiterleitung auf den CCcam Port der OScam Box geleitet werden
 
und so funktionierts leider nicht
der "externe" kann sich via cccam auf mein oscam verbinden, sieht aber keine karten
 
Aktuelle Configs von Server und Client? Logs von Server und Client bei Anfrage an die Karte?
"Funktioniert nicht" als Fehlerbeschreibung ist zu dürftig...alles einzeln aus der Nase pulen lassen aus Erfahrung zu aufwändig, liefere direkt alle nötigen Infos.

-supraracer
 
Zurück
Oben