Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit gepairtem CI Modul

elfoldo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

ich besitze aktuell ein Coolstream Neo 2 mit S02. Soweit alles schick ;-)

Wenn es jetzt zum Zwangstausch kommen sollte und ich ein Ci Modul + gepairter Karte wählen würde,
kann ich doch das CI Modul in der Neo2 betrieben und darüber sharen. Oder ist das zu einfach gedacht?

Hat es jemand evtl. schon mal probiert?
 
AW: CS mit gepairtem CI Modul

Den share soll ja die Box übernehmen. Das CI Module wäre ja nur der Ersatz für den internen Cardreader.
 
AW: CS mit gepairtem CI Modul

Weil man vom Receiver aus über das CI+ Modul keinen Zugriff auf die PayTV-Abokarte im CI+ Modul hat. Die Kombination CI+ Modul mit PayTV-Abokarte ist eine eigenständige Einheit, die einfach vom Receiver den gesamten Transportstream eines empfangenen Transponders zugeführt bekommt und falls da emit der PayTV-Abokarte entschlüsselbare Programm-Streams enthalten sind, entschlüsselt das CI+ Modul diesen und liefert den Transportstrem mit den entschlüsselten Programm-Stream(s) wieder an den Receiver zurück. An die Kommunikation zwischen CI+ Modul und PayTV-Abokarte kommt man vom Receiver aus gar nicht. Selbst wenn man die Kommunikation zwischen CI+ Modul und PayTV-Abokarte bekommen könnte, wenn die PayTV-Abokarte mit dem CI+ Modul gepairt ist, findet man da auch keine sinnvoll sharebaren Daten mehr, weil die Kommunikation zwischen CI+ Modul und gepairter PayTV-Abokarte auch verschlüsselt erfolgt.

Nur ungepairte PayTV-Abokarte liefern auch ein unverschlüsseltes ControlWord, was man sharen kann.
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

Hi, nur mal Interesse halber. Funktioniert das CS auch mit CI+Modul und Agonis? So wie du die Box im Moment eingerichtest hast, kann das ja jede E2 Box.
 
AW: Unibox eco+ als Server/Client

oscam kommuniziert generell nicht mit CI-Modulen.
Daher kannst du damit kein CS-System aufbauen.
 
Zurück
Oben