Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Computer erkennt keine Tastatur und Maus mehr

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.951
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.760
Punkte
1.103
Ich habe hier einen Odroid XU4 als Destktop mit Ubuntu Mate 18.04 laufen. Dieser erkennt seit ein paar Tagen keine Tastatur und Maus mehr. Habe schon verschiedene probiert.
Jetzt habe ich einen Odroid U3 mit Ubuntu aufgesetzt bzw lag noch da und bin damit auch online.
Der XU4 läuft jetzt und ich kann vom U3 aus auch per FTP und SSH auf den XU4 zugreifen.
Ist es möglich, den XU4 dazu zu bringen, die Tastatur wieder zu erkennen?
Könnte zwar alle Daten "rüber holen" und neu aufsetzen, würde Das aber gerne vermeiden.

MfG
 
Sind es USB Maus und Tastatur? Schließ die Geräta an den XU4 und verbinde dich mit ssh auf das XU4 und gebe an der Konsole

lsusb

ein schau mal ob die Geräte erkannt werden.
 
Danke. Gute Idee. Auf's einfachste kommt man nicht.
Hatte schon versucht mit "dpkg reconfigure console-common" die Tastatur einzustellen, was nicht funktioniert keine Wirkung gezeigt hat.

MfG

Ja Tastatur wird erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

Im Terminal funktioniert die Tastatur, auf dem Desktop nicht.
Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

So komplett neu aufgesetzt. Läuft estmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben