Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CIFS Freigabe der HDD

k.r.u.e.m.e.l

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Ihr Lieben,

Ich versuche seit 2 Tagen die HHD meiner GigaBlue Quad für die beiden SE frei zu schalten. Leider ist es mir bisher nicht so richtig gelungen. Per NFS konnte ich die Aufnahmen zwar abspielen, aber leider nicht aufnehmen. Daraufhin hab ich versucht es per Cifs in Griff zu bekommen…

Mein System:

GigaBlue Quad Plus IP:192.168.178.26 Anschluss: Lan-Kabel
Gigablue 800SE IP:192.168.178.23 Anschluss: Wlan-Bridge
Gigablue 800SE IP:192.168.178.28 Anschluss: Gigablue USB-Wlan Adapter
Auf allen Boxen läuft Openatv 4.2

Samba läuft auf allen mit dieser smb.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Quad werden mir im Netzwerkbrowser die Cifs-Freigaben beider SE angezeigt und ich kann mich auch damit (Standard Einstellungen) verbinden. Unter /media/net/ kann ich auch auf die Boxen zu greifen.
Die SE Ip: …28 zeigt mir auch alle Cifs-Freigaben an, nur leider verbindet sie sich nicht.
Bei der SE Ip: …23 wird nix angezeigt, nicht einmal die eigenen. Eine manuelle Netzwerkfreigabe funktioniert auch nicht.

Automounts.xml:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fstab auf beiden SE. Bei der SE…23 manuell eingefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smb.log von SE IP…23:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smb.log der SE IP…28


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Smb.log der Quad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CIFS Freigabe der HDD

i,

existiert dieses Verzeichnis auf den SEs?

/media/net/HarddiskGBQUADPLUS

Grüße
Bombadil
 
AW: CIFS Freigabe der HDD

Nabend,

jupp die Ordner sind vorhanden, aber Leer.

Kleines Update:

Auf der SE ip…23 ist die openatv vom 03.02.2015

Auf der SE ip…28 war die Version vom 18.01.2015
Da wurden ja wie gesagt im Netzwerkbrowser die frei gegeben Cifs noch angezeigt.

Nach flash auf die vom 06.02.2015
wurden die Cifs nicht mehr angezeigt.

Flash auf 4.3 Cifs werden nicht angezeigt

erneuter flash auf openatv vom 18.01.2015
Cifs werden angezeigt, verbindet aber nicht, auch nicht zu eigenen root

Flash auf die letzte 4.1 vom 10.08.2014
Alles funzt ohne Probleme

Und jetzt kommt die Aufgabe es unter 4.2 zum Laufen zu bekommen.
Ich werde es demnächst noch einmal mit der 4.2 aus‘m August hier vom Board probieren…

nächstes Update:

Die Version hier vom Board geht gar nicht.
Sobald Samba installiert und gestartet ist bleibt die Box beim Starten im Bluescreen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CIFS Freigabe der HDD

Ich mal wieder…

Konnte das Problem zu meiner Zufriedenheit lösen.

Im Netzbrowser werden die freigegebenen Cifs zwar immer noch nicht angezeigt, aber ich konnte die Verbindung herstellen und aufnehmen sowie abspielen klappt.

Das Problem lag an der Verschlüsselung einfach „sec=ntlm“ in die Fstab und schon läufts.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
 
Zurück
Oben