Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DragonX

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich nutze bereits seit einem 3/4 Jahr eine Edision Optimuss OS2+ mit OpenATV 4.2 Image und CCCAM 2.3.0 - CS läuft auch soweit, jetzt kommt das ABER!
Manchmal läuft alles reibungslos, aber wenn es darauf ankommt, hängen Sender Bruchteile von Sekunden bis zu 3 Sekunden, bevor Sie dann weiterlaufen.
Das betrifft einige Sender in HD und ganz speziell Fußball Champions League oder bspw. auch Fox (The Walking Dead). Erst läuft es, doch dann fängt es irgendwann an und es gibt Hänger, Bildruckler u.ä.
Einge HD Sender sind davon wieder weniger betroffen, manche extrem. Woran kann das liegen? Stimmt mit der Performance am Receiver was nicht? Ist der Server zu langsam/schwach? Oder auch die Internet-Verbindung (DSL2000)
Auch Fussball-Bundesliga am WE, häufig läuft es bis einige Minuten nach Anpfiff optimal und danach gehts los mit Hängern, alle paar Sekunden, und Bildrucklern...

Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr, aber es nervt tierisch! Wenn jmd. ne Idee hat, freue ich mich über eine Info!

Danke!
 
AW: CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

Ich geh mal davon aus, das Du Client bist. Wichtiger als die Bandbreite (DSL2000). ist die Latenz. Wenn Du noch andere Geräte, während des Schauens im Internet, hast kann es schon eng werden.
Mach mal eine Ping auf den Server wenn die Freezer auftreten. Sonst frag mal Deinen Linegeber nach einem Log.

MfG
 
AW: CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

klingt nach überlasteter Karte,
welche bietet der Server? und wie viele Clients haben Zugriff drauf?
 
AW: CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

Das könnte tatsächlich gleichzeitige PC Nutzung sein.

Ich habe damit ähnliche Erfahrungen gemacht, dachte auch immer das läge am Receiver, ( habe schon einige deswegen wieder zurück gegeben) oder am Server, bis ich mal meine Nutzung TV und PC genauer betrachtet hatte.

Sehr häufig sitze ich am PC und der Fernseher läuft im Hintergrund mit, statt Radio.
Das macht bei den FTA Sendern keine Probleme, sobald ich aber umschalte auf Pay TV, habe ich mich schon oft geärgert, wenn ich zuerst durch eine Tonschwankung und wenn ich mich umdrehte auch durch Bildruckeln bis hin zu längeren Hängern genervt wurde.

Das habe ich letzten Sonntag ganz deutlich gemerkt, hatte den PC an und mehrere Downloads, mit Downloadraten von 500-700kb, da geht selbst mein schon betagter Laptop leicht in die Knie, bevor der noch eine Website aufmacht, oder überhaupt was anderes zu lässt.

Dachte bisher aber nie, dass der Fernseher davon mit betroffen wird, was ja bei den FTA Sendern auch nicht der Fall ist, die haben mit PC oder Router nichts zu tun!
Ich hatte also am Sonntag schon den Fernseher an, um dann rechtzeitig vor Beginn der Bundesliga auf Sky um zu schalten, mein neuer 55" TV sah aus wie ein surrealistisches Gemälde, schön bunt aber kein laufendes Bild, da habe ich mir erstmals Gedanken über den Zusammenhang. PC Nutzung bei gleichzeitiger TV Nutzung gemacht.
Ich werde das in Zukunft lassen, zumindest wenn ich Fußball gucken will, denn mein PC wird nicht jünger und meine DSL Leitung ist mit ca. 15000 MBits auch nicht die schnellste.
Keine Ahnung was man parallel ohne Bedenken machen kann, aber Downloads und TV gucken/laufen lassen scheinen sich nicht wirklich gut zu vertragen.:emoticon-0138-think

Eine schnellere DSL Leitung oder auch über Kabelfernsehn wird's hier nicht geben, das sind von der Hauptstraße wo die Kabel liegen mehr als 400m und dazu Mischbebauung, Eigenheime, so wie Mietshäuser in einer ehemaligen Eisenbahner Siedlung.
Für die Mietgesellschaft nicht rentabel genug, die erforderlichen Kabel zu verlegen, und die Eigenheim Besitzer kriegt man auch nicht unter einen Hut, weil da immer wieder Lücken sind, die man für andere mitbezahlt.

Gruß...Leo
 
AW: CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich bin Client, das ist korrekt. Ich bin höchstens mal mit dem Handy gleichzeitig im Internet, ggf. auch noch zwei weitere.
Versuche das mit dem PING mal, wenn es wieder eng wird oder es zu diesen Freezern kommt - danke für den Tipp.

@Dodo: Die Vermutung mit der Karte hatte ich auch schonmal. Kann ich als Client sehen, wieviele andere Clients da noch drauf sind?
 
AW: CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

Was heißt wenig... Was sind denn die normalen Kosten?

Ich verstehe nur nicht, dass erst alles Reibungslos läuft und von einer Minute auf die andere gehts los mit den oben beschriebenen Problemen.
Ist erst am Montag wieder bei the WALKING DEAD auf FOX HD aufgefallen. Bis 20:25 alles gut und danach war es kein Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam mit Hängern, Bildrucklern etc.

Nunja, wenn einer Geld für die Line haben will, sollte Er auch Support liefern. Dein Linegeber hat ein Log und kann Dir sicher Auskunft geben. Setz Dich mit Ihm in Verbindung.
Nur zur Info: Bitte noch mal die Board-Rules reinziehen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben