Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Disconnect von alleine bei Vu+ Geräten, Cccam Problem

universaliso

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, nun muss ich in die Runde Fragen ob das jemand auch hat.

Vu+ Solo2 SE mini --- Dlanadapter und auch direkt per Netzwerkkabel an einer Fritzbox getestet.

Blackhole Image, bei meinem Verwandten funzt die Vu+ Zero mit dem selben Image problemlos.

Cccam 2.30 und auch andere probiert, er kickt mich nach einer gewissen Zeit raus und im Webinterface um Cccam Status zu sehen,
ich sehe dann meine Cccam nicht und nach 1 min habe ich zugriff und sehe das ich ein Disconnect zum Server hatte.

Hatte es vor einiger Zeit nicht gehabt und es taucht nur bei Vu+ Geräte auf.

So auch bei einer originalen Zero heute. Hatte die andere Vu verkauft.

Falls jemand ne Idee haben könnte ob es da eine Art Rückkopplung geben kann, das sich die Cccam abstürzt wäre ich dankbar.

Evtl. hilft das auch, es kann im Moment auch Zufall sein, aber das passiert nur wenn ich auf einem Sky Sender bin.

Cccam stürzt auch wenn ich auf einen Franzose gehe CanalSat, da muss Cccam erstmal neustarten um wieder was anderes schauen zu können.

Danke für eure Hilfe, Mediaportal läuft Top durch. Netzwerk ist wirklich 100% in Ordnung, gestern die DM800Se meine letzte die ich endlich loswurde, hatte das Problem nicht gehabt.

gruss
universaliso
 
AW: Cccam Disconnect von alleine bei Vu+ Geräten, Cccam Problem

Das mit den Franzosen ist bei mir auch der fall, auch bei nicht VU+Boxen
 
AW: Cccam Disconnect von alleine bei Vu+ Geräten, Cccam Problem

Jepp das Problem habe ich leider auch, immer wenn 2-3 Timeouts bekomme beim umschalten z.b. (meist bei c-sat d+ oder halt sender die ich über mehrer caids reinbekomme) , deswegen habe ich jetzt überall oscam auf meinen clienten da läuft es ohne Probleme.
 
AW: Cccam Disconnect von alleine bei Vu+ Geräten, Cccam Problem

Bei mir genauso, warum, weshalb, wieso keine Ahnung. Deshalb so wie jekahr auf OScam gewechselt und gut ist es.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Cccam Disconnect von alleine bei Vu+ Geräten, Cccam Problem

hi,
ok danke, dann ist es teilweise bekannt.

Ich habe direkt Kabel verbunden und es geht ohne Probleme, es scheint wirklich so zu sein das Vu+ Geräte egal welcher empfindlicheren Netzwerkanschluss haben.

Mal gucken ich probiere es nun mit einem Tplink Router anstelle Fritzbox, weil ich Tplink Dlan Adapter habe und vielleicht mit 1und1 Fritzbox zu empfindlich für Vu ist.
 
AW: Cccam Disconnect von alleine bei Vu+ Geräten, Cccam Problem

Von den TP-Link kann ich leider nur Abrraten, ich selbst habe die 500mbit variante für mich und meinen Vater gekauft, Resultat immer wieder mal nen Ping von 2000-5000ms, habe die dann zurückgeschickt dun Devolo geordert, mit denen habe ich an den gleichen Steckdosen keine Probleme.

Aber erklär mir al was ein empfindlicher Netzwerkanschluss sein soll?
 
Zurück
Oben