Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem Stand

HornetRider

Freak
Registriert
28. März 2011
Beiträge
250
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hi,

Ich habe seit ca zwei Wochen das Problem, dass ich meinen Cccam neu starten muss, wenn ich meine Dreambox das erste mal am Tag aus dem Standby hole.

Inzwischen habe ich meine Box neu geflasht. Vorher hatte ich noch OE 1.6 von 2011. Jetzt bin ich auf OE 2.0 Experimental 2015-06-18 mit GeminiPlugin und FlashExpander.

Das Problem tritt aber weiterhin auf. Besonders ärgerlich daran ist, dass dadurch Aufnahmen unbrauchbar sind, da ja anscheinend der Cccam während der Aufnahme im Standby nicht lief.

Liegt es evtl an meinem Heimnetz? Daran habe ich aber nichts verändert. Es wurde auch kein IP-Wechsel durchgeführt.
Oder könnte es am Server liegen?


Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM 800 se das erste mal am Tag aus dem S

Probiere das mal aus, stelle alles ein das es läuft.
Danach rufst du das Menü auf, Stanby/Neustart ---> GUI neu starten und OK drücken.
Das ist wie zum Beispiel alles merken und speichern.
 
AW: Cccam 3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM 800 se das erste mal am Tag aus dem S

Sowohl GUI, als auch komplette Reboots habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Inzwischen habe ich das EPGrefresh Plugin im Verdacht. Jedenfalls gab es schon mehrere (aber nicht wirklich viele) Meldungen, dass der Cccam crashen kann, wenn das Plugin gelaufen ist.

Ich werde das Plugin mal abschalten, sobald der Fehler nochmal aufgetreten ist.
 
AW: Cccam 3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM 800 se das erste mal am Tag aus dem S

sorry , CCcam 3.0 ??

wo hast du den sowas gefunden ??

wenn es ein tip fehler war , brauchst nicht zu antworten

schalte mal den CCcam manuel ein , dann gui neustarten , und die box wird jedes mal bei neustart den CCcam automatisch neustarten
 
AW: Cccam 3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM 800 se das erste mal am Tag aus dem S

Jap, sorry ist mir nicht aufgefallen, entweder Tippfehler oder Autokorrektur. Sollte 2.3 heissen. Leider kann ich es nicht mit Tapatalk korrigieren.

Genau das funktioniert bei mir eben beim ersten Einschalten am Tag aus dem Standby nicht.

Es ist ja nicht so, dass ich das erste mal ne Dreambox benutze. Bin schon ein paar Jahre dabei. Wann kam noch die erste DM 500 (die ohne HD) auf den Markt, so ungefähr seit dem Jahr.
Ansonsten bin ich eher der, der bei Problemen mit Dreamboxen im Bekanntenkreis hilft.

Aber hier fällt mir nichts mehr ein.
 
AW: Cccam 3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM 800 se das erste mal am Tag aus dem S

Script Start Eingabe im Blue Panel sind richtig ?
 
AW: Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem S

Was genau meinst du?
Ein Startscript für den Cccam habe ich bisher nicht erstellt, da es ja normalerweise automatisch geht.

Ich habe mir aber bereits ein Script herausgesucht, dass mit Crond den Cccam überwachen und ggf starten kann.
Wenn ich den Übeltäter für den Crash des Cccam nicht finde, werde ich das einbinden.



BTW: ich habe den Fehler im Titel korrigiert.
 
Am Server wurde seit über einem Monat nichts geändert. Es sind auch keine Auffälligkeiten zu sehen. Er wurde aber zur Sicherheit einmal neu gestartet. Sonst hat auch keiner ein Problem.

Für heute Nacht habe ich das EPGrefresh Plugin deaktiviert. Morgen früh werd ich gucken, ob es diesmal nicht passiert ist.

Mit Telnet habe ich noch nicht drauf geguckt, werde ich dann mal ausprobieren.

Ohne EPG Refresh ist der Cccam heute Nacht nicht gecrasht.

Ich werde weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem S

Dann hast du wohl den Grund gefunden, trotzdem ungewöhnlich.
 
AW: Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem S

Dort wo ich das gelesen hatte, dass das EPG Refresh Plugin dafür verantwortlich sein kann, dass der Cccam crasht, stand auch, dass es Sender geben sollen, die mit speziellen ECMs den Cccam zum Absturz bringen können.


EDiT:

Weiteres googeln lässt vermuten, dass es sich um die österreichischen Sender ORF1 HD, ATV HD, ATV und ATV2 handelt.
Hat die jemand hier im CS?
ORF2 HD und ORF3 HD sollen nicht betroffen sein. RTL würde ich sowas ja auch zutrauen

Wenn morgen bzw nachher der Cccam nicht abgestürzt ist, EPGrefresh ist noch aus, werde ich erstmal mit den Sky Sendern im EPG Refresh anfangen und übermorgen dann die HD+ Sender und danach dann die oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem S

EPGrefresh nur mit Sky Sendern ist problemlos durchgelaufen.

Folgen heute Nacht die HD+ Sender



EDiT:

Auch mit den meisten HD+ Sendern ist alles durchgelaufen.

Weitere Tests folgen nächste Woche.
Das vielleicht letzte Sommerwochenende wird Motorrad gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem S

Hatte mal dasselbe Problem. EPG Refrehs war da auch bei mir installiert. Kam nie auf die Idee, dass es daran liegen könnte. Naja, jedenfalls riet mir jemand doch auf Oscam umzusteigen, was ich widerwillig gemacht habe. Damit hatte ich die Probleme nicht mehr.

Wenn Du aber bei CCcam 2.3.0 bleiben willst, gäbe es noch die Möglichkeit des Camd Autoresets (ich hab das zumindest bei mir im Newnigma Image drin). Da kann ich einstellen, dass es entweder täglich neugestartet wird, oder halt vor jeder Aufnahme. Somit würde man das Timerproblem umgehen.

Ist zwar nicht so elegant, sollte aber funktionieren ;)
 
AW: Cccam 2.3.0 muß neu gestartet werden, wenn DM800se das erste mal am Tag aus dem S

Hab mich nun ein paar Tage nicht mehr gemeldet.

Inzwischen habe ich alle für mich wichtigen Sender (bzw einen pro Transponder) wieder im Refresh, auch die aus Österreich.
Bisher läuft alles ohne Abstürze durch.

Was ich noch nicht wieder aktiviert habe, ist die Option, dass die Sender vom Auto Timer Plugin zusätzlich mitgeprüft werden.
 
Zurück
Oben