Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache Problem

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey,

ich habe auf meine Fritzbox ein neues Freetz installiert mit Oscam. Und nun habe ich immer folgendes Cache Problem siehe log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie springt immer der Cache an obwohl nix gecachet sein kann, da bis jetzt nur ein Client eingerichtet ist.

Hat jemand eine Erklärung für das Problem ? Resultat ist natürlich immer ein Bildhänger am TV das Problem tritt aber nicht Regelmäßig auf aber ich würde sagen innerhalb von 5 Stunden passiert es 4 -6 mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte befindet sich local in der vorgänger fritzbox die aber abgelöst werden soll... und ist eine v13
Falls ihr euch wundert wieso die server config so komisch ist....

Vielen dank schonmal !
 
Das ist normal und nur der eigene Cache, bringt oscam sozusagen mit und hat mit Cache ex nichts zu tun
 
....normal....!? scheint es ja nicht zusein sonst würde es wahrscheinlich immer passieren das ist eher als wenn er sich verschluckt und somit bekomme ich immer freezer....

@dodo83 das macht der client der per Oscam angebunden ist ,willst du von dem auch die configs ? und es läuft so weil ich quasi erst den neuen server fehlerfrei laufen haben will bevor ich die karte umziehe.... und das Problem bestand auch mit der alten fritzbox.... ich hab halt gehofft das es an der alten fritzbox liegt aber das scheint nicht der fall zusein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Problem liegt in deinem Netzwerk.

Wie ist dein Client an den Server angebunden (WLAN, DLAN, LAN, ...)?
 
Über lan, meinst du echt das kommt vom Netzwerk.... da ist nichts mit wlan gemacht alles direkt per lan angebunden.... :/

hast du ein tipp woran es liegen könnte und was man da machen kann ?
 
Richtig, denke ans Netzwerk.
Acuh den DLAN (Powerline?).

Dein Server stellt aus dem Cache die Anfragen des Clients zu dreimal in einer Sekunde, obwohl der Client nur alle 7-10 Sekunden ein neues CW benötigt.
D.h. Dein Client bekommt das angeforderte CW nicht, daher fragt er immer und immer wieder an.

Ansonsten mal die LAN-Verbindung prüfen und die Kabel evtl. tauschen. Welche Router dazwischen?
 
ne ich hab kein DLAN.... ist alles relativ einfach fritzbox lan Kabel zu nem switch und hinter dem switch sind meine Geräte
 
Das Problem bleibt trotzdem so wie beschreiben.
Evtl. mal die LAN-Kabel tauschen.
 
Guten Morgen, ich hab mal die Lan Kabel getauscht und die Verkabelung so minimal wie möglich gemacht und das Problem bleibt.... an den 2 anderen clients im hause kann es nicht liege das die vu Receiver durch irgendwas kollidieren ? Da ich immer nur ein Image gemacht hab und es dann auf meine 3 Clients verteile....und danach nur Nutzername und Passwort anpasse....
 
Poste bitte die gesamten Configs vom Server sowie die oscam.log vom Server und Client zu Zeitpunkt des Fehlers.
 
komisch ich hab jetzt auf der vu box Oscam abgeschaltet und nur mal ne cccam client installiert und die C - Line eingetragen und schon geht es.... hast du dafür ne Erklärung @pehedima
 
Aus deinen unvollständigen Indizien (hast ja leider nicht mehr geliefert) lässt sich nur erkennen, dass dein Client plötzlich die Verbidung zum Server verliert.
Daher sieht es nach einem Netzproblem aus. Um aber mehr sagen zu können, ist das Logfile vom Server zu diesem Zeitpunkt nötig.

Wenn du aber die weiteren Indizien nicht posten möchtest, dann bleibe einfach bei cccam. Das läuft ja anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben