Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

...ist doch alles Augenwischerei!
Was will man denn machen wenn man gar nicht nachweisen kann mit was Tiere gefüttert worden sind dessen Fleisch importiert wird.
Und bei Fleisch kann man es definitiv nicht nachweisen!
Was nützt denn das beste Gesetz wenn man es nicht durchsetzen kann.
Wäre doch das gleiche bei Geschwindigkeitsbegrenzung und die Polizei hat keine Messgeräte.
Was ist denn dann die Geschwindigkeitsbegrenzung Wert?
Desgleichen bei sehr vielen anderen Nahrungsmitteln wo aus Gen-Pflanzen irgendwelche Grundstoffe ( z.B.Gluten) gewonnen werden die dann in Lebensmitteln eingesetzt werden.
In Schiffen und anderen Transportmitteln werden immer Sorten vermischt werden, wenn auch gering.
Ein Schiff was nur Soja transportiert wird bestimmt nicht klinisch gesäubert von einem Transport zum nächsten.
Also alles Utopie, wenn einmal eine Technologie entwickelt worden ist wird sie auch angewendet, siehe Kernwaffen.
Da ist es bis heute nicht gelungen zu verhindern das Länder in deren Besitz kommen.
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Was soll die Falschinformation mit diesem eingeworfenen Gluten?

Zitat Wiki: "
Gluten [
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
][SUP]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SUP] (aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
glūten[SUP]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/SUP] „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“), Kleber oder Klebereiweiß, ist ein Sammelbegriff für ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das im Samen einiger Arten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorkommt.
Wenn Wasser zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegeben wird, dann bildet das Gluten beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem Mehl eine gummiartige und elastische Masse, nämlich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Kleber hat für die Backeigenschaften eines Mehls eine zentrale Bedeutung."

Natürlich kann auch aus genverändertem Getreide Gluten gewonnen werden. Es handelt sich jedoch nicht um einen Grundstoff von irgendwelchen Gen-Pflanzen, sonderen um ein Stoffgemisch aus Proteinen, welches bei verschiedenen Getreidearten vorkommt. Dieses Gluten wird schon lange und schon vor der Gen-Zeit angewandt.

Gruß
claus13
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

...lies mal richtig!!!!
Und komme nicht mit """Was soll die Falschmeldung....."
Ich habe geschrieben das aus genveränderten Pflanzen Gluten, hergestellt wird.
Dieses wird in allen möglichen Varianten als Geschmacksverstärker benötigt.
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

@ all

hier gilt im Prinzip das Selbe wie im Hartz-Bereich sowie im gesamten Board:
Bitte keine verbalen Entgleisungen.

Daher habe ich im Thread mal kräftig durchgekehrt und manche Beiträge entschärft/editiert.
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Zitat: "Daher habe ich im Thread mal kräftig durchgekehrt und manche Beiträge entschärft/editiert."

Du hast das Wort "gelöscht" vergessen aufzuführen. Du zensierst Beiträge! Du löscht meines erachtens nach ungerechtfertigt Beiträge von Usern, die Deiner und @mattmaschs Meinung nicht entsprechen. Das finde ich höchst bedenklich, Moderatoren haben unparteiisch zu sein. Meiner Meinung nach löscht Du Beiträge zu schnell und zu viele! Du solltest die goldene Löschnadel bekommen ;-)
Aber zum Glück lesen ja immer mehrere mit und können sich ihr Bild selbst machen. ;-)

Bin mal gespannt wie jetzt wieder mit Kritik umgegangen wird?

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Claus, wenn einer unparteiisch als Mod ist, dann sind es die hier eingesetzten Wiscal und Pilot. Ich kenne die beiden schon länger und auch aus anderer Ebene. Daher bitte nicht immer so drastisch.
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, auch mit deiner Claus. Jedoch steht es in meiner Pflicht, Beiträge zu löschen/editieren usw.. die nicht zum Threadtitel passen oder/und unnütze Streitgespräche züchten. Und glaube mir, ich betrachte immer alles unparteiisch so gut es mir möglich ist und versuche, niemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen.

Wie gesagt, alles was nicht zum Threadtitel passt und/oder zu Streitgesprächen führen kann, wird gelöscht oder entschärft/editiert. Das wird auch in Zukunft so gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Aussage kann ich nur zu 100% zustimmen. Gott sei Dank lesen hier immer mehr mit.
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Zitat: "Jedoch steht es in meiner Pflicht, Beiträge zu löschen/editieren usw.. die nicht zum Threadtitel passen oder/und unnütze Streitgespräche züchten. Und glaube mir, ich betrachte immer alles unparteiisch so gut es mir möglich ist und versuche, niemanden zu benachteiligen oder zu bevorzugen."

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie jemand es mit seinem Gewisen vereinbaren kann, wenn er gleich den zweiten Beitrag des Threadertellers löscht. In diesem von mir angeprochenen Beitrag bat ich, dass @mattmsch sich eine andere Plattform zum Stänkern suchen soll und dass ich mich von ihm nicht auf das Schlachtfeld führen lasse.

Erkläre mir bitte schön, was an diesem Beitrag löschenswert war? Kein Ton der Beleidigung oder Unterstellung meinerseits. Ich betitelte @mattmasch als Troll, das war für mich eine Feststellung und keine Beleidigung. Man sieht ja, was aus dem Thread gemacht wurde. Objektivität sieht anders aus!

Was das Löschen ansich betrifft, @Phantom glaube ich war es persönlich, der mal meinte, dass ihm die Löschaktionen mancher Mods etwas zuweit gehen. Aber hier ist es ja schon fast wie in der Politik (Geheimdienst), schaut man seinen Untergebenen nicht ständig auf die Finger, dann machen sie sich irgendwann selbständig ;-) Ich weis, kein schöner Vergleich, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Wehret den Anfängen, sonst sieht es hier mal so aus wie beim NF und das wollen die Wenigsten.

Genug ausge*****....

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Hallo claus13,

deine letzten Worte sind total daneben.

Da es dem sensiblen Bereich von Harz4 in letzter Zeit zu Auseinadersetzunge kam, die beleidigende Außmaße angenommen hat, hat die Bordführung entschieden hier Mods einzusetzenm die für Ordnung sorgen.
Wir haben diejenigen, die dieser Bereich ein Dorn im Auge ist und deshalb mehr oder weniger versteckt böse Beiträge schreiben, genau im Visier.
Es wurden schon Urlaube verpasst.

Leider bist du in in deiner Art der Abwehr dieser ungerchtfertigten Total Angriffe gegen alle Mensche, die Hartz4 beziehen aich nicht gerade zimmerlich und verstößt damit oft auch gegen das Board Ziel: freundlicher umgang miteinander.
Auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind
Deshalb bleibt uns nichts weiuer übrig, als Beiträge, die übers Ziel schießen, zu löschen.
Natürlich auch deine Beiträge, wenn sie zu weit gehen.
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Ja, Du hast sicherlich Recht damit, dass ich ab und an mal übers Ziel, der Freundlichkeit hinaus schieße. Ich kann es nun mal halt nicht leiden, wenn man andere Menschen auf die unfreundlichste Art und Weise angeht und abstempelt. Auch ist mir die Naivität der Menschen ein Dorn im Auge, klar, da ecke ich bei so manchem User an, wenn man sie mit einer anderen Sichtweise konfrontiert. Auch Lobbyisten mögen das nicht und sie haben ihre Pappkameraden in den Foren parat, das sollte auch einer Boardführung bekannt sein.
Sollte ich Deiner Meinung nach über die Stränge schlagen, so bin ich für eine Info stets offen. Geh ich Euch mit meinen Infos auf den Senkel, so sagt mir, dass ich mich vom Acker machen soll. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Nein du sollst dich nicht vom Acker machen.
Du sollst dich nur mit Äußerungen wie diese zurück halten: Genug ausgekotzt....
 
Zurück
Oben