Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Hey,

hab seit ein paar Tagen ein Problem. Hab seit ca. 6 Monaten auf meiner 800se (vom Boardsponsor) mit a8p sim ein normales Image von DMM drauf + GP3 Plugin. Lief alles hervorragend (Flashexpander + 2GB USB Stick/zuletzt 1.6GB frei). Hab dann vor 3 Tagen paar Skins ausprobiert und immer wieder gewechselt. Vor 2 Tagen dann hat sich die Box beim Serien schauen von der HDD (xvid mit 290 MB Größe) plötzlich ausgeschaltet. Konnte auch mit Fernbedienung etc. nicht mehr anschalten, daraufhin Stecker gezogen und wieder rein. Hat gebootet und wieder alles funktioniert. Heute hab ich wieder Serien geschaut und als ich fertig war auf Exit auf der Fernbedienung gedrückt. Daraufhin wieder Strom komplett weg, Dreambox tot. Danach hab ich versucht die Box wieder zu starten (Stecker rein raus), ging erst nicht, dann nachm 10. Versuch und paarmal On/OFF hinten startete sie wieder, kam jedoch beim Bootvorgang nicht bis zum Ende bevor wieder alles tot war. Hab dann Box platt gemacht und Ozoon Image drauf, lief anfangs jetzt alles ganz gut, hab jetzt wieder Serien geschaut und mitten in einer Folge plötzlich wieder tot. Ich fürchte fast, dass die Box nach grade mal etwas mehr als einem Jahr einen Hardware Defekt hat. Bin grad ziemlich angepisst.

Habt ihr ned Idee? Hatte das schonmal jemand?
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

probier mal andere images aus
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

na ernsthaft jetzt? das kann doch nicht sein oder? ordentliche images gibts meiner meinung nach grad mal 2 und das is DMM mit GP3 oder Ozoon, was anderes kommt mir nicht ins Haus... meinst du echt das liegt am Image?
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

probiers mal aus dann weisst du 100% ob die box einen weg hat
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

naja, aber wenn z.B. nurmehr NN2 funktioniert dann hat die box eh einen weg ;-)

würdest du mir generell flashexpander empfehlen oder brauch ich den nur bei GP3?
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

ist geschmackssache den kannst du auch in anderen images verwende
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

also ich hab jetzt nochmal auf die schnelle NN2 Image installiert und nachdem die installation gut gelaufen ist und ich das erste mal programm wechseln wollte kam wieder selbes Problem. Was kann getan werden? Was kann getauscht werden? Schaut doch definitif nach einem Hardware Problem aus oder?
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

probier mal das von merlin
der ein cvs image
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

Neues Netzteil ausprobiert?
 
AW: Box schaltet sich aus und dann auch nicht mehr so schnell wieder an

Hey, danke erstmal. Das Merlin werd ich gleich mal ausprobieren, auch wenns mir nicht gefällt, was bleibt mir übrig im Moment...

wegen Netzteil. Hab noch eines greifbar von ner DM800 kann ich das auch verwenden oder gibts da unterschiede?

Edit:
Hab jetzt mal Merlin versucht aber bereits beim einrichten hat sich die Kiste abgeschaltet. Da ich kein Netzgerät direkt hier habe wirds wohl einige Tage dauern bis ich das testen kann.

Edit2: Hab jetzt n Netzteil von ner DM600 gefunden und das mal probiert, schaut momentan ähnlich aus das Problem...

Edit3: Hab die Box jetzt mal aufgeschraubt, als sie sich jetzt gar nicht mehr starten lies habe ich jetzt mal ganz leicht mit dem Finger an den internen Kabeln die zum On/Off SChalter hinten führen herummanipuliert und plötzlich ist der Strom wieder da gewesen. Sieht sehr danach aus, dass da innen irgendwo ein Defekt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben