Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box nicht im Explorer zu sehen

olli63

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Nachdem ich nun etwas mehr als nur Fernsehen mit der Box möchte gelingt es mit nicht die Box im Netzwerk sichtbar zu bekommen.
Im Netzwerk ist sie, hat auch eine IP adresse über dhcp bekommen und die Anwendung OpenWebif lässt problemlos die Steuerung mitel Laptop zu.
Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen muss damit ich die Box am Laptop sehe?

Vielen Dank vorab
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

Auch Dir einen schönen Abend..olli63

Stelle eine feste IP auf der Box ein , und greife per Totalcommander oder ein anderes FTP Programm (Filezilla) per FTP auf die Box zu.

Alternativ kannst Du auch per

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


darauf zugreifen

Zumindest bei den Dreamboxen und bei der VU+ Duo 2 klappt das so

Wenn Du dann noch mitgeteilt hättest, was Du vorhast.....
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

mit der IP funktioniert nicht. Da soll ich einen Benutzernamen und ein PW für die IP eingeben. Ich hab aber gar keins vergeben....

Und ich möchte die Inhalte der FP leichter verwalten können bzw. was über das Netz auf die Platte drauf packen
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

Nimm mal als User "root" oder "admin" (ohne " ^^)

Passwort leer lassen.

Was genau soll die Box machen? Mediaserver?

Edit: Du willst Filme draufschieben, richtig? Dazu brauchst Du zwingend eine Verbindung via FTP.
Welche private IP hat die Box bzw. welche hast Du zugeteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

ich hab da noch eine idee mal in den netzwerkeinstellungen des pc schauen, sollte auf dhcp stehen, damit die ip automatisch ermittelt wird und am router solte AP isolierung auf aus sein
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

Hi

Na ja, per DHCP kann es sein, dass er jedes mal eine andere IP bekommt. Es macht schon Sinn, eine feste IP, ausserhalb des DHCP Bereiches zu vergeben

Und der Benutzername: root

PAsswort: (bei der Dream eigentlich nicht vergeben) dreambox.
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

ich arbeite ja viel am pc mal richte ich einen tp link ein und mal will ich mich mit ner box verbinden kurz um mit teilen wo ab werk oder von mir eine fetse ip haben, wie die boxen, um nicht jedesmal in tpc protokoll ne neue ip einzutragen habe ich da dhcp und nur da meinte ich. ich kann alle meine boxen im explorer unter netzwerk sehen und wie gewohnt mit den dateien kopieren verschieben oder halt auch öffnen und bearbeiten. und das egal ob ich mit dem router an der box oder mit dem e355 verbunden bin.
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

Hallo Leute!


Ich kann auf die box zugreifen!! Aber die Plugins finde ich nicht.... installiert sind sie. Mit der Fernbedienung kann ich zwischen cc und os umschalten aber am PC sehe ich nicht wo ich hin muss?
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

plugins sind unter usr/lib/enigma2/python/plugins/ exten... emu ist unter usr/bin und sorry ich leide unter ein seltenes syndrom ich kann ganze bücher lesen ohne das da überhaupt ein leerzeichen ist. wer meine schreibweise überhaupt nicht lesen kann ist mit sicherheit gesund, weil in der familie schaffen es alle das auch zu lesen. also ich kann nichts dafür bin krank
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

Danke Hautdenlucas für deine schnelle Antwort.

Gibt es ein Tool mit dem ich die Plugins über den Browser bedienen kann? Wenn du mich mit lesen gemeinst hast, kann ich mich nur entschuldigen. Ich war generft.:emoticon-0112-wonde
 
AW: Box nicht im Explorer zu sehen

weis jetzt nicht was du machen willst, ich hab auf der box den dreamexplorer, mit dem mache ich alles. also plugins löschen, die nach deinstallation noch da sind oder senderlisten wo nur ein .del angehangen wird oder sprachen die auch nicht gelöscht werden etc.
 
Zurück
Oben