Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box abgeschmiert

strzata

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hiiilfe!
'tschuldigung, dass ich so lauit schreie. Die VU+ Solo 2 ist mir gestern abgeschmiert und hat sich scheinbar total verstellt. Dabei wollte ich nur eine Webseite aufrufen und plötzlich war sie fest. Ich habe sie mit dem Netzschalter ausgeschaltet. Jetzt tun sich folgende Probleme auf:
In den Einstellungen habe ich keinen Menüpunkt "Timer" mehr.
Der Button "Aufgenommene Filme" auf der Fernbedienung zeigt ein leeres Verzeichnis (/media/hdd). In allen vier Pfaden sehe ich "/media/hdd/movie/". Habe versucht, in /media/hdd/ ein neues Verzeichnis Verzeichnis movie anzulegen. Gestern hat es die Box abgelehnt, dieses Verzeichnis würde schon existieren. Heute hab ich es nochmal versucht, da wurde es ohne Fehler akzeptiert. Aber irgendwie kann ich es nicht einstellen, es ist einfach nicht sichtbar.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Grüße Norbert

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box abgeschmiert

Habe das Thema mal zur Solo2 verschoben.
Ist die Festplatte denn im Gerätemanager gemountet?
Wenn das Image schon ansich verstellt ist, würde ich erstmal neu flashen. Du hast doch bestimmt ein Backup?
 
AW: Box abgeschmiert

Danke für die schnelle Antwort. Dummie hat natürlich noch kein Backup.

Festplatte ist da. Sehe die aufgenommenen Filme in der FileList im MediaPlayer. Wie flashe ich neu? Hab im Flash eine spezielle Version, die ich sehr ungern verlieren möchte. Hat mir ein Bekannter eingespielt, und der ist jetzt für einige Zeit nicht greifbar. Ich habe keine Ahnung von Linux. Gibt es eine Möglichkeit des "Zurücksetzens" ohne dass mir diese speziellen Einstellungen verloren gehen?
 
AW: Box abgeschmiert

Die Liste mit den Filmen aufzurufen geht halt mit einem Tastendruck besser, als sich durch die FileList zu hangeln. Aber ich habe jetzt alles wieder im Griff. Den "Timer" hatte ich an einer völlig falschen Stelle gesucht. Und die knifflige Einstellung der Paths habe ich schliesslich auch noch hinbekommen. Habs zwar nicht genau verstanden, aber rumprobiert und plötzlich waren die Filme auf Knopfdruck auch wieder da. Ach ja - und sofort ein Backup gemacht!
Vielen Dank für Deine Mühe. Es ist schon ein tolles Forum:good:
 
AW: Box abgeschmiert

Auch wenn ich nicht helfen konnte, Hauptsache es geht wieder.
Und jetzt hast Du auch ein Backup erstellt. Damit bist Du schonmal auf der sicheren Seite, wenn Du nochmal Probleme mit dem Image bekommst.
 
AW: Box abgeschmiert

Danke für Deine Anteilnahme. Ich hab noch hundert Fragen, aber ich wills nicht gleich übertreiben. Sonst komme ich noch als Nervensäge rüber. Ich lass es erst mal ein paar Tage setzen.
Viele Grüße
Norbert
 
Zurück
Oben