Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

habe sie jetzt auch als WAV drin und lasse das erst mal so. Funzt super.
Merci nochmals. Beim nächsten Update werde ich mal MP3s testen.
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Hallo zusammen gibt es schon eine möglichkeit für GarminXT geräte ?
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Hallo zusammen

Irgenwie verstehe ich das ganze nicht richtig oder ich stelle mich wirklich mal wieder zu dumm an!
Also,ich habe mir sämtliche Blitzer Dateien mit wav,bmp und csv in einen Ordner gelegt,alle mit dem gleichen Namen,diese Dateien dann mit dem Poiloader(sox.exe auch vorhanden) eine gpi-Datei erstellt und diese dann mittels SD-Karte in mein DNX7200 installiert.Soweit funktioniert das auch zumindest werden die POI's bildlich angezeigt aber die akustische Warnung ist und bleibt der Gong oder dieses bing,bing. Wie kann ich es machen das dieses bing verschwindet und die Ansagen erscheinen.Welche Einstellungen muss ich am Gerät vornehmen?
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Idiotensichere Anleitung erklären?
Wäre wirklich sehr dankbar!
Das mit der Lautlos-Datei habe ich nicht ganz verstanden.Muss diese für jede einzelne Datei umbenannt werden?
Beispiel: ich habe die Dateien blitzer-10 ,blitzer-20, blitzer-30 usw. als csv,bmp und wav in enem ordner. Wie muss ich jetzt die lautlos-Datei nennen und muss diese in jeden Ordner wo auch die Blitzerdatein liegen? Nur wenn die lautlos-Datei auch die gleiche bezeichnug erhält wie die schon vorhandene blitzer-xx.wav datei,dann wird die ja durch diese ersetzt und dann fehlt mir ja die wav-Datei mit der Ansage.Ich bin total verwirrt!!!
Bitte um Hilfe!

Gruß dm1984
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Mit der DNX Serie funzen diese Blitzeransagen nicht... Ich kann mir aber auch nicht erklären warum.. Sie funzen auch nicht mit GarminXT... dort könnte es an der Ladezeit liegen... Vielleicht ist es bei der DNX Serie ähnlich..
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das es einer mit dem DNX9240bt hinbekommen hat.
Da es glaube ich nicht erlaubt ist hier zu verlinken,lasse ich es mal.
Wenn es Dich interssiert,schicke ich den Link zu.

Gruß dm1984
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Ich habe das ganze jetzt mit meinem neuen DNX7260 probiert und es funktioniert einwandfrei,die Ansagen erscheinen laut und deutlich!
Allerdings nervt hier noch eine Sache ganz gewaltig --> die Meldungen kommen generell zwei Mal hintereinander,manchmal sogar drei Mal. Kann man das eventuell einstellen,das die Ansage nur eimal kommt?

dm1984
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ja. Du kannst dir die Blitzer mittels Poi-Loader selber erstellen, dann kannst du die Benachrichtigung einstellen, indem du auf Manuell klickst...
Die CSV und BMP Dateien sind in den Blitzer-Downloads immer dabei.

Ich würde aber noch ein wenig warten.... in ein paar Stunden poste ich die neuen Blitzer!:dance3:
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du stellst einfach von Geschwindigkeit auf Entfernung um...
Was bedeutet anstatt z.B. Meldung bei 100km/h (meldet sich solange, bis du unter diese Geschwindigkeit fährst) stellst du auf z.B. 300 Meter um... (somit ertönt die Warnung nur 1x bei genau 300 Meter Entfernung)
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Genial,funktioniert!
Danke Raven und allen anderen die zur Lösung des Problems beigetragen haben!
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Kann mir jemandn evt. eine Schritt-fürSchritt Anweisung geben wie ich an einem Garmin Nüvi 650 den Annäherungston ändern kann ?

Ich wollte einen Sound für alle haben, dieses Gong eben nicht, sondern EINEN eigenen Ton für alle Warnungen.

Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

gio
 
AW: Blitzer und Poi´s Warnton ändern (*bing-bing*)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Du benötigst folgendes...
+ *.CSV und *.BMP Dateien der Blitzer
+ *.WAV Datei deines Soundes
+ Poi-Loader von Garmin

Nun kopierst du alle *.CSV und *.BMP Dateien in einen Ordner.
Die *.WAV Datei ebenso... diese benennst du nun so um, wie die erste *.CSV Datei lautet... Das schaut dann so aus...
Blitzer_mobil_10.csv ; Blitzer_mobil_10.bmp ; Blitzer_mobil_10.wav

Und so musst du das bei allen *.CSV Dateien machen...
Wenn du für jede Blitzerart den gleichen Ton willst, musst du trotzdem für jede *.CSV Datei eine eigene *.WAV Datei verwenden.

Hast du dass dann erledigt, startest du den Poi-Loader und spielst dir die Blitzer auf dein Nüvi oder auf deine Festplatte und kopierst die *.gpi Datei dann von Hand auf dein Nüvi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben