Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Billige Microsoft-Lizenzen: Deutsche Product-Key-Dealer verschwunden

Die Geschichte des deutschen Software-Händlers Lizengo geht nun offenbar endgültig zuende. Nachdem das Unternehmen bereits Ende 2020 seine Website nur noch im "Wartungsmodus" vorhielt, ist sie nun komplett offline. Microsofts hartes Vorgehen war damit wohl erfolgreich.

Wie Kollege Günter Born bemerkte, ist Lizengo.de inzwischen gar nicht mehr erreichbar. Der Server gibt derzeit nur noch einen "Error 1016" aus, der vom Betreiber der Seite genutzte Dienstleister Cloudflare reicht also einen DNS-Fehler beim Versuch des Aufrufs des Original-Servers der Website weiter.

37686.jpg

Lizengo verkaufte ultragünstige Produktschlüssel aus fragwürdigen Quellen


Lizengo war als Anbieter von extrem günstigen, aber meist funktionierenden Produktschlüsseln für Windows, Office und diverse andere Microsoft-Produkte bekannt geworden. Das Unternehmen geriet mit seinen sehr niedrigen Preisen aber erwartungsgemäß auch schnell ins Visier der Redmonder, die seit Jahren mit Klagen und anderen Maßnahmen gegen die Wiederverkäufer von Volumen- und anderen Unternehmenslizenzen vorgehen.

Die Website von Lizengo war seit Monaten nur noch im Wartungsbetrieb, also im Grunde schon länger nicht erreichbar. Hinter den Kulissen gab es für das Unternehmen eine Menge Ärger, hatte Microsoft doch gegen den Geschäftsführer Tobias Zielke und die Firma geklagt. Dabei warf der Softwarekonzern den Betroffenen immer vor, dass der Handel mit Produktschlüsseln und Lizenzen illegal sei, weil die angebotenen Produkte nicht für den Wiederverkauf vorgesehen seien.

Im November 2020 wurde dann bekannt, dass Lizengo bei den zuständigen Behörden einen Insolvenzantrag gestellt hatte. Nach eigenen Angaben hatte die Firma bis zu 130 Mitarbeiter und ermöglichte den Kauf von Produktschlüsseln sogar über Gutscheinkarten, die an den Kassen der Supermärkte von Edeka zu finden waren.

Im Sommer 2020 erfolgten, wohl auch aufgrund des massiven Drucks von Microsoft, sogar Durchsuchungen durch die Staatsanwaltschaft, bei denen die Ermittler versuchten, in den Geschäftsräumen und am Wohnsitz von Firmenchef Zielke Informationen zu finden, die den Vorwurf des illegalen Handels untermauern würden.

Unterdessen ist auch die Website des ebenfalls auf extrem günstige Microsoft-Lizenzen spezialisierten Lizenzfuchs.de nicht mehr erreichbar, während der Anbieter Tornadosoft weiterhin nur im "Wartungsmodus" ist. Auch in diesen Fällen scheint der massive Druck durch Microsoft also wohl die zumindest von dem Softwarekonzern gewünschten Folgen zu haben.

Legale Quellen für günstige Software-Schlüssel gibt es dabei. MySoftware ist zum Beispiel ein langjähriger Partner, der sowohl Windows-Lizenzen als auch andere Software-Keys für den geschäftlichen und privaten Bereich günstig anbietet.

Quelle; winfuture
 
Wird dir nicht viel Bringen. Die Keys können Gesperrt werden. Da sie Offetsichtlich von einer Volumen Lizenz stammen müssen. Installieren ja, Aktivieren nein.
 
Bei Ali Express gibts noch 0815 Lizenzen.
Mittlerweile werde auch auf Ebay solche Angebote blockiert.
Ich bin zufrieden mit meinem Office 2019 für 2,50€ :D
 
Ich habe einfach mal zum Test so einen Billig Office 2019 key gekauft, ja und wie zu erwarten Funktionierte die Aktivierung NICHT über das Internet, nur via Telefon. Warumm man sich einen solchen Windows 10 Key Kauft ist mir ein Rätzel, ich vermute jeder hat mindestens einen Windows 7 oder 8 Key zuhause.
 
!!! Rätsel !!!

.... und nein, es hat nicht jeder eine Windows 7 oder 8 Lizenz. Meine letzte Lizenz war ein Windows Millennium Lizenz. Danach nur Ubuntu Linux. Seit 2019 Windows 10 Pro auf drei Computer plus Office 2019 für unter 20€. :)
 
Aber wenn du dir ein PC oder erst recht Notebook Kaufst, ist doch auch immer eine Lizenz dabei? Mein Ältestes Notebook hier hat einen Windows 2000 Sticker dann weitere mit Windows XP von Home zu Pro, drei Rechner mit Windows 7 Stickern. Ein Notebook und die Workstation mit Digitaler Windows 8 Lizenz. Und auf Letzteren Läuft dadurch wunderbar Windows 10.

Und wenn man das nicht hat, Windows 7 Sticker bekommt man sehr günstig, und dadurch auch eine Legale und Billige Windows 10 Lizenz
 
Es gibt auch Laptops ohne Windows.

Und das ist auch gut so! Meist ist diese Version mit Müll verseucht (OEM)
 
Ich habe noch keines gesehen ohne Windows... zumindest nicht im Einzelhandel und was ist so schlimm an OEM Software? Musst sie nicht nutzen. Fakt ist doch mal muss sich keine Illegale Windows 10 Lezenz kaufen,oder gar mit loader verwenden. Windows 10 gibt es immer noch quasi "Gratis"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kannst du locker zwischen 50 und 100 eure sparen!

Ich habe keine so guter Erfahrung mit KMS gemacht. Habe im gullibord damals ein KMS heruntergeladen und mir bei der Installation Viren eingefangen. Die Billig Lizenzen sind gültige OEM Lizenzen, ich habe persönlich noch nie erlebt dass so eine Lizenzen deaktiviert wurde. Bei KMS unter Windows 8 war das mehrmals der Fall.
Am ende muss jeder selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben