Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bricht manchmal weg

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe einen LX1 als Server und gucke dort normal HD Fernsehen.
Die HD+ Kanäle sind über meine Sky V13 Karte mit freigeschaltet.
Nun ist es aber so das ich verstärkt beobachte, das auf der Serverbox das Bild häufig wegbricht, das heißte der Bildschirm kriselt bunt und dann Pixelblöcke und ca 1Sek später ist das Bild wieder normal.
Habe hier HS aber keiner der anderen LX1-Receiver waren an.
Liegt es an dem ORF-Softcam oder was kann das sein.
Ansonsten habe ich HDMU mit ccam installiert!

Ach und umso länger die Box in Betrieb ist, umso häufiger kommen diese Bildstörungen. Freezer würde ich nicht sagen, der Ton läuft weiter, nur das Bild steht etwas und wird voller bunter pinkfarbenen Pixel. Dann geht das wieder zurück und Bild ist wieder i.O. !

Danke für die Unterstützung!

PS: Serverbox ist geupdatet mit dem Bootloader !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild bricht manchmal weg

Wie sind die SNR und BER?
Ursache ist oft eine grenzwertig ausgerichtete Antenne.

Welche Sender trifft das am meisten. Ich habe festgestellt, das die HD+-Sender (am schlimmsten N24 HD), die auf die V13/V14-Karte aufgeschaltet sind, "pixeln". Lösung wäre in dem Falle, eine extra HD+-Karte (HD01 oder HD02, HD0o3 funktioniert nicht).

MfG
 
AW: Bild bricht manchmal weg

Nee nee, das kann es ncht sein, das Problem ist erst mit dem LX1 aufgetreten. Die Schüssel ist super ausgerichtet, mit der Sky-Box gab es da auch nie Probleme. Das Problem liegt schon irgendwie am LX1, das ist definitiv.
Hat den Eindruck das er zuviel sendet und dadurch nicht mit den Daten klar kommt, ist wie im Internet wenn Datenabriss ist.
Wie gesagt, mit der Skybox null Empfangsprobleme, die LX scheinbar durch server und Datenabgleich überfordert???
Schade dachte jemand hätte sowas schon mal gesehen!
 
AW: Bild bricht manchmal weg

manche receiver kommen mit schwächerem signal eben besser z recht als andere

Wie sind die SNR und BER?
 
AW: Bild bricht manchmal weg

89 und 79, also daran liegt es wohl nicht. Denke es liegt eher am Openatv.image
 
AW: Bild bricht manchmal weg

Hallo gibt es etwas neues zu deinem Problem???
 
Zurück
Oben