Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Beratung bzgl. eines NAS Systems

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe damit 2-3 Receiver laufen. Aufnehmen, Abspielen, oder natürlich auch für später speichern. Funktioniert übrigens mit allen 3 Receivern gleichzeitig. 2 Aufnehmen und 1 Abspielen ist überhaupt keine Problem. Das NSA325 hat Gbit. Daher ist auch die Anbindung kein Problem.
Außerdem nutze ich es mit mehreren Handys zum Sync der Bilder.
Musik wird darüber abgespielt, Komplette Archivierung für meine Scanns.
Ansonsten für komplettes Backup für manche Geräte im Netzwerk usw.
Ich habe es im RAID 1 laufen, da ich für einen Ausfall sicher gehen will.
 
Ist eine ähnliche Nutzung wie bei uns auch mit dem NSA325. Aber RAID 1 schütz nicht vor Datenverlust, sonder erhöht nur die Datenverfügbarkeit bei Ausfall einer Disk. Für wichtig erscheinende Daten/Dateien sollte man ein aktuelles Backup zur Hand haben. Geht beim NSA325 dank USB 3.0 auch recht flott mit einer USB 3.0 Disk. Nicht vegessen, die USB-Disk nach beendetem Backup zu entfernen und an einem anderen Ort sicher verwahren.
 
Sorry für die späte Antwort. Ich nutze das NAS (Raid5) hauptsächlich als "Archiv" für meineBilder, Musik, Filme und private-Cloud (ca. 5 TB Daten). Außerdem läuft da noch die Linuxstation drauf damit mein JDownloader 24/7 on ist und ich von überall darauf zugreifen kann. Fürs Backup hab ich meine alte TS-419P II die sich wöchentlich zum sichern aktiviert im Netzwerk hängen. Meine Bilder werden zusätzlich nochmal täglich auf eine externe HDD gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben