Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe für HS mit Gigablue Quad Plus und Raspberry

TKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

ich lese mich hier schon seit einiger Zeit durch und nun bin ich an dem Punkt, wo ich mir gerne das Komplett Abo von Schky bestellen möchte.
Jedoch bin ich noch nicht im klaren, was genau alles wo eingestellt werden muss.

Erstmal zu meiner Grundkonfig und Hardware.

Ich habe einen Raspberry pi mit Debian drauf und dort IPC installiert. Über das WebIntf komme ich auch drauf. Genau sowie auf das OScam Webinf. (Folgendes Tutorial genutzt: https://www.digital-eliteboard.com/227196-anleitung-raspberry-pi-debian-wheezy-ipc-oscam.html)
Angeschlossen an dem Raspi habe ich die Easymouse 2 Premium (Schalter Oben - Unten - Unten- Oben).
Zudem habe ich im selben Netz einen Gigablue Quad HD Plus mit openmips 4.2 drauf.

Nun stellen sich so einige Fragen:
Ich will natürlich nicht, dass mein Abo direkt gepaired wird. Somit möchte ich es gerne von Anfang an so machen, damit es korrekt läuft und ich keinen Anfängerfehler mache.
Was genau muss ich auf dem Raspberry einstellen, damit der Receiver drauf zugreifen kann?
Welche wesentlichen Einstellungen muss ich bei OScam vornehmen?
Können alle Einstellungen über das Webinf geregelt werden?

Was muss ich auf dem Receiver einstellen/installieren, damit es läuft? Ebenfalls OScam? Wenn ja, wie mache ich sowas? Auch über das Webinf des Receivers?

Ich hoffe, dass ich nicht zu "dumme" Fragen gestellt habe, aber es ist schwierig sich durch alle Threads zu lesen, ohne den Überblick zu verlieren.
Über jede Hilfe wäre ich dankebar! :good:
 
AW: Benötige Hilfe für HS mit Gigablue Quad Plus und Raspberry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist natürlich Ziel jedes Servers.
Hier die Links zur Freischaltung.
https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
Allgemein hier viel lesen und evtl. einen eigenen Thread auf machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem RPI brauchst Du nur einen User und Passwort anlegen (oscam.user)
Zuerst solltest Du Dir überlegen, welches Prodokll du sharen willst (meist wird CCcam verwendet, da es auch viele NichtLinuxReceiver können[zumindest so was ähnliches]). Konfigurationsbeispiele (oscam.conf oscam.user oscam.server, ....) findest Du im oscam Bereich.
Also kommt in die oscam.conf die einstellung für cccam rein.
Ja, grundsätzlich werden alle Einstellungen übers oscam-Web-If gemacht.
Auf den Receiver kommt bei CCcam die C-Line. Etwa so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn Du oscam installierst (kann nicht schaden), wird in die oscam.server ein Proxy (Stellvertreter) konfiguriert.
Oscam beim Receiver wird über den Feed installiert und dann übers Softcampanel gestartet. Konfiguration dann wieder übers WebIf.

MfG
 
Zurück
Oben