Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Befreiung von der Rundfunkgebühr

jakmo

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt leider nicht, dass man sich "einfach" befreien lassen kann. Meine Mutter ist zu 100% Schwerbehindert mit Status Blind dazu. Wir, viel mehr meine Schwester, haben versucht sie von der GEZ befreien zu lassen und es ging nicht. Selbst mit allen eingeschickten Informationen zur Erblindung und einer Kopie des Schwerbehindetenausweis ist es uns nicht gelungen. Telefonate hat meine Schwester auch geführt und es hat nichts gebracht. Was bei den Telefonaten für Begründungen von der GEZ genannt wurde weiß ich nicht. Das war beim zweiten Versuch genauso nicht machbar wie auch bei einem Versuch vor einigen Jahren zuvor.

Wenn jemand weiß wie man es macht, dann bitte her mit den Infos. Danke im Voraus.
VG
 
Okay, werde jetzt noch einmal prüfen welches Kennzeichen auf dem Ausweis steht. Da sie jetzt in einem längeren Urlaub ist, kann ich es nicht so bald prüfen. Danke Polki für deine Info.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man schriftlich machen, dann hat man auch die Begründung der Ablehnung und kann damit dann weiter vorgehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann man so nicht sagen ich bin auch Schwerbehindert, im Ausweis steht G,aG und H mein Antrag auf RF wurde beim Versorgungsamt abgelehnt,habe Widerspruch eingelegt der wurde abgewiesen. Das nächste ich müßte vor das Sozialgericht klagen gehen.
 
man wird befreit wenn man stirbt , und selbst das ist nicht immer 100% möglich

mein father ist verstorben , die wohnung wurde gekündigt , alles ganz normal , bis dann zu mir ein geiles wisch mit zahlung aufoederung gekommen ist , weil father konto geschlosen wurde

hat etwas gedauert bis die deppen geraft haben das der jenige der zahlen soll tod ist

die machen vor nichts halt , man soll blechen und fertig
 
Zurück
Oben