Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer Hilfe - Kaufberatur, technische Beraturng

NAVJunk

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
1.282
Punkte
373
Ort
Hoaming
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig in der Sektion und mir kann hier jemand eine vernünftige Beratung geben.

Kurz zum Hintergrund:
Ich habe einen Beamer, ziemlich alt (schwarz auf dem Bild) - damals zu DM-Zeiten aber schweineteuer. Er funktioniert noch einwandfrei aber hat eben keinen Trapezausgleich und steht im Wohnzimmer auf einem Stuhl - inkl. aller Kabel etc... Er muss immer exakt ausgerichtet und zum Staubsaugen und Stabwischen entfernt werden...

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät, welches ich an der Decke installieren kann und welches mir auf kurze Distanz ein schönes Bild an meine Wohnzimmerwand werfen kann. (rot auf dem Bild)

Problem ist die Wohnzimmerlampe an der Decke, welche halt einfach im Weg hängt und nicht entfernt werden kann, soll.

Ich habe zum Thema Beamer leider überhaupt keine Erfahrung und weiß nicht ob das was ich suche / vor habe, technisch überhaupt realisierbar ist.

Guckt euch einfach mal die Bilder an, vielleicht könnt ihr mir sagen ob das überhaupt funktioniert und welche Beamer das können bzw. welcher für mein Vorhaben geeignet ist.

Vielen Dank :emoticon-0111-blush

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beamer Hilfe - Kaufberatur, technische Beraturng

die erste und wichtigste frage , wieviel kanst du ausgeben für das Neue gerät ??

dann soll es ein LCD oder DLP werden ?

wie gros soll das gezeigte bild sein ?

wie weit ist die lampe von der wand entfernt wo das bild gezeigt werden soll ?

3D , Full HD , 4K , ????

die montage position ist heutzutage gar kein problem , die meinsten Beamer kanst du sogar auf der wand montieren und das bild so umlenken das es auf ne andere wand gezeigt wird

Lens schift mahts möglich
 
AW: Beamer Hilfe - Kaufberatur, technische Beraturng

Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Ausgeben kann ich prinzipiell genug, aber es muss kein Hightech-Gerät sein. Stellt sich halt die Frage, was mit meiner Dreambox HD800 denn alles möglich ist.
Ich denke so bis 400€ (wenn man dafür überhaupt was bekommt) möchte ich ausgeben. LCD oder DLP - ich kenne mich nicht aus muss ich ehrlich sagen.

Aktuell ist das Bild 3m breit und 2m hoch.

Die Lampe an der Decke ist von der Wand genau 2m entfernt.

3D? Brauche ich dann eine Brille? Brauche ich dann zusätzlich eine Leinwand?
Full HD? Ich denke das kann meine Dreambox, zumindest hab ich HD Kanäle drauf.
4k? Was ist das? :)

Ich gucke nicht allzuviel TV, möchte allerdings keinen Schrott kaufen - daher frage ich lieber euch Spezialisten.

Vielen Dank, ich freue ich auf weitere Antworten.
 
AW: Beamer Hilfe - Kaufberatur, technische Beraturng

ich sags dir erlich , mit 400€ bekommst du nichts besonders gutes

LCD ist meine meinung nach besser , bei DLP bekommen viele leute kopfschmerzen

wenn du 3D hast , dann brauchst du auch die pasenden zu beamer 3D brilen
leinwand ist nicht umbedingt notwendig wenn du ne glate weise wand hast
4K ist das vierfache full HD auflösung

deine dream kann viell , aber zb. kein 4K , 3D kanst du mit der dream problemlos abspielen

PS.
schau dich mal um
Link ist nicht mehr aktiv.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben