Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Base wird teurer: 5 Euro mehr pro Monat

Für Neukunden
Telefónica Deutschland hat die Laufzeit-Tarife seiner Marke Base verteuert. Der Einstieg für Neukunden ist nun zwölf Monate lang ab 14,99 Euro möglich. Auch danach werden 5 Euro mehr pro Monat fällig. Die aktuellen Konditionen im Überblick.

Das Jahr 2017 scheint für Kunden unter keinem guten Stern zu stehen. Erst am Montag wurde bekannt, dass reine Telefonanschlüsse der Telekom (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ab Mai teurer werden. Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) erhöht zudem ab März für fast eine Million Kunden die Preise. Und auch der Mobilfunknetzbetreiber Telefónica Deutschland ist auf den Zug aufgesprungen und hat bereits die Preise für alle Laufzeit-Tarife seiner Marke Base (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) angehoben. Auf Sicht von 24 Monaten verteuern sich die Base-Tarife um insgesamt 120 Euro. Betroffen sind allerdings nur Neukunden, die einen Base-Tarif online bestellen.

Einstieg ab 14,99 Euro pro Monat
Während der gesamten 24-monatigen Vertragslaufzeit der Tarife Base Light, Base Pur, Base Plus und Base Pro zahlen Neukunden nun jeweils 5 Euro mehr pro Monat als bislang. Die Preiserhöhung gilt laut Bericht von golem.de bereits seit dem 3. Januar 2017 – und wurde von Telefónica Deutschland nicht öffentlich thematisiert. Der Mobilfunknetzbetreiber betont demnach, dass das Unternehmen die Tarife zuvor freiwillig mit mehr Datenvolumen ausgestattet hatte, das jetzt fester Tarifbestandteil sei. Der einmalige Anschlusspreis beträgt jeweils 29,99 Euro.
Die aktuellen Konditionen der Base-Tarife im Überblick

Base Light

Allnet-Flat in alle deutschen Netze
2 GB LTE-Datenvolumen (bis 21,6 Mbit/s)
12 Monate 14,99 Euro, danach 19,99 Euro

Base Pur

Allnet-Flat in alle deutschen Netze
3 GB LTE-Datenvolumen (bis 21,6 Mbit/s)
12 Monate 19,99 Euro, danach 24,99 Euro

Base Plus

Allnet-Flat in alle deutschen Netze
4 GB LTE-Datenvolumen (bis 21,6 Mbit/s)
SMS-Flat
12 Monate 24,99 Euro, danach 29,99 Euro

Base Pro

Allnet-Flat in alle deutschen Netze
5 GB LTE-Datenvolumen (bis 21,6 Mbit/s)
SMS-Flat
12 Monate 29,99 Euro, danach 34,99 Euro

Weitere Details und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Nicht der passende Tarif dabei? Weitere günstige Mobilfunk-Tarife listet unser Mobilfunk-Tarifrechner auf.

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Teuer
Habe mein Vertrag bei Base
Wenn ich die 20 euro für das Handy weg rechne zahle ich 15 euro für

7 GB LTE Datenvolumen 21,6Mbits
SMS Flat alle Netze
Allnet Flat in alle Netzte Mobil und Fest


Jeder der damals nicht zugeschlagen hat war dumm :)
Die zahlen nun 30 euro für das XD
 
Warum wurde ich eigentlich von BASE auf o2 Blue L umgestellt, wenn es doch immer noch Base gibt? kann mir das einer mal beantworten?
 
Das wird bei allen Anbietern kommen.

Ich denke, damit wird das kommende kostenlose Roaming kompensiert.

Auch 1&1 hat seit 01.01.2017 alle All-Net-Tarife für Neukunden um 5 Euro angehoben. Es gibt zwar auch diverse Erweiterungen der Leistungen, die aber der Normalkunde sicher nicht wirklich braucht.
 
Über dritt Anbieter wie Web.de oder GMX.net, bekommt man die all net Tarife von 1&1 noch recht günstig. Hab's auch selbst von dort, da mir 400 Einheiten mehr als ausreichen und 4 GByte im Vodafone netzt auch vollkommen ausreicht.
 
Zurück
Oben